Welches Digital Piano würdet ihr empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Yamaha P125 50%
Roland Fp30x 50%

1 Antwort

Roland hat bei den Piano Sounds deren Supernatural Modeling über eine PC basierte Computersimulation

Die anderen Sounds fußen auf üblichen Samples wie bei Yamaha auch

Die Polyphonie ist mit 256 besser bei Roland als bei Yamaha mit 192. Mehr Sounds & auch eine etwas bessere Klaviatur mit Ivory Feeling. PHA IV

Dh. die Tasten sind mit einer Art synthetischem Elfenbein versehen & rauh, damit man bei schwitzigen Händen nicht so leicht abrutscht

In der Preisklasse hat Yamaha die GHS Standard Klaviatur verbaut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nininini2005
Fragesteller

Hab mich für das Roland entschieden ☺️