Welches Dessert oder welche Beilage passt zu einem Nudelauflauf

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Beilage zu Nudelauflauf würde ich dir einen frischen, gemischten Salat empfehlen. Dazu kannst du wählen was du am liebsten magst, ich bevorzuge Eisberg-und Rucolasalat mit Cherrytomaten und Avocadostreifen - aber im Grunde genommen kannst du jedes saisonbedingte Gemüse nehmen - und da hast du ja jetzt die volle Auswahl :-)

Als Nachtisch > Vanilleeis mit frischen Erdbeeren mmhhmmm :)

http://www.lippe-news-magazin.de/images/userdef/Garten%20148.jpg

Guten Appetit!

IlsaLundt  16.09.2012, 11:20

Hoffe es hat geschmeckt und dankeschön für das ☆chen :-)

Dazu würde ich nur einen ganz einfachen Tomatensalat machen Nur aus Tomatenscheiben, Salz,Schwarzen,Pfeffer aus der Mühle und feingeschnittener Zwiebel muss ca 20 minuten ziehen.Als Nachtisch z.b in der Resthitze des Ofens angebratene Ananasscheibe mit einer Vanilleeiskugel darauf.

LG Sikas

Nudelauflauf ist ja eher was, das schwer im Magen liegt, dementsprechend würde ich die anderen Zutaten whlen. Ein farbenfroher, schön anzusehender Salat, als Nachtisch was eher leichtes: ein Sorbet oder jetzt im Sommer ein großes Stück Melone. Abschließend ein Espresso. Für'n möglichen Nachhunger darf's dann zur Feier des Tages nach ner Stunde oder so noch ein Stück Kuchen aus der Konditorei sei. Also mich würdest Du auf die Art so was von um den Finger wickeln ... ;-)

Salat als Beilage und Nachspeise ist doch ganz egal. Bei der Hitze mache ich mir ein Vanille-Eis mit heissen Brombeeren, aus dem Garten.

Als Dessert: Joghurtmousse schmeckt immer gut, kanns nach Belieben zubereiten, ob mit Erdbeer,Kiwi, Banane, Schokolade, etc. und ist schnell zubereitet.

LG