Wie kann man einen Schokopudding verfeinern?

4 Antworten

Ich lege gerne frisches Obst, kann auch aus der Dose sein, wie Ananas oder Erdbeeren oder Mandarinorangen darauf, einen Klecks frische Sahne und ein paar Schokoladenstreusel und schon hast du ein gästetaugliches Dessert.

Meine Empfehlung: Am Abend vorher Rosinen oder Korinthen in etwas Rotwein geben. (Pro Portion Pudding ca. 1 leicht gehäuften Teelöffel) Wenn dann der Pudding in Arbeit ist, die Rosinen / Korinthen abtropfen lassen. Ist der Pudding fertig für die Form, die Rosinen / Korinthen in Stärkepulver wälzen (das verhindert, daß die Früchte zu Boden sinken) und rasch in den Pudding einrühren. Allerdings sind Rosinen nicht bei allen Puddingfreunden beliebt...

Angeröstete Mandelblättchen unterrühren. Dann mit frischer Schlagsahne und Vanillsauce servieren!! mmmhhhh

Kann ich creme Fine am nächsten Tag wieder aufwärmen?

Hey wollte heute Nudeln machen, und dafür Creme Fine benutzen. Das Gericht koche ich vor und wollte es morgen zur Arbeit mitnehmen. Kann ich das in der Mikrowelle warm machen ohne bedanken wegen dem creme Fine?

...zur Frage

Womit normalen Reis verfeinern?

Hallo zusammen!

Ich koche heute Abend Hänchenwürfel in einer Orangen-Senf-Soße mit Reis... Ich würde den Reis gerne noch etwas interessanter als Beilage gestallten... Hab ihr Ideen womit? Manchmal benutze ich einfach etwas Butter, Curry, Safran, Paprikapulver oder kleine Gemüsewürfel... Jetzt such ich mal etwas neues, was vl. gut zu der Orangen-Senf Soße passt...

Habt Ihr Ideen?

Ich freue mich über hilfreiche Antworten!

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Constantin

...zur Frage

Wielange ist gekochter Reis haltbar?

Wenn ich heute Abend Reis koche und diesen in eine Brotbüchse tuhe? Ist dieser Reis dann noch morgen Mittag gut und essbar?

...zur Frage

Suppe für morgen kochen mit Fleisch das nur noch heute haltbar ist?

Ich koche hin und wieder mal eine sehr aufwändige Suppe. Darin enthalten ist auch Rindfleisch. Dieses Rindfleisch ist allerdings nur noch heute haltbar. Da ich die Suppe nie an einem Tag schaffe esse ich sie am darauf folgendem Tag aufgewärmt (microwelle) auf. Wie sieht es mit dem Fleisch morgen aus ? Ist es durch das kochen morgen noch gut essbar oder ist sowas nicht gut ?

...zur Frage

.__. mein pudding ist flüssig

ich wollte einen schokopudding kochen....aber wir hatten nur noch milch mit 0,1% fett......und jetzt ist der pudding fertig. (habs so gemacht wie in der anleitung).....aber er ist immernoch flüssig. ich will aber das er fest ist! kann ich da noch irgendwas machen???

...zur Frage

Milch sauce mit dinkelkleie?

Hallo!

Wollte heute eine Milchsauce kochen, und hab kein mehl mehr. Kann ich dir sauce nun auch mit Dinkelkleie eindicken? Bzw wie viel ( in welchem Verhältnis) soll ich nehmen?
Und hat jemand ideen wie ich das ganze verfeinern könnte? Kräuter, gewürz, Zwiebel anbraten usw..
( kann leider überhaupt nicht kochen 😂)

Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?