Dessert zu bitter - Hausmittel?

3 Antworten

Ich muss sagen, dass ich irgendwie Zweifel habe an dem Mitkochen von ganzen Limettenscheiben. Schließlich ist dort drin nicht nur Fruchtfleisch und grüne Schale sondern auch der weiße Belag unter der Schale, der gern mal bitter ist. Mag sein, dass die Ursache der Entwicklung des bitteren Geschmacks hier zu suchen ist. Ich glaube nicht, dass er zuentfernen ist.

Ich habe ebenfalls ein Rezept für Panna-Cotta mit Kokosmilch und Limette in meiner privaten Rezeptsammlung abgespeichert. Dort geht man anders vor. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert. Hier der Link zu den Verfassern:

http://www.livingathome.de/essen_geniessen/rezepte/detail.html?rezeptid=5750

Man vermeidet das Mitkochen von Schale und Saft. Ich muss sagen, dass bei mir auch Zweifel aufkommen, wenn ich höre, dass man Milchprodukte mit Zitrusfrüchten aufkocht, ist doch die Gefahr des Gerinnens groß.

wenn es bitter is, wie kann es dann tortdem unheimlich süss sein..

naja, dann musst du halt ein neues dessert machen oder morgen zum bäcker gehen und dir etwas dort kaufen

LebkuchenBaum
Fragesteller

Der Abgang ist bitter. Ich habe jetzt noch ein bisschen gesüßt und hoffe, damit nicht alles kaputt gemacht zu haben.

Aber dankeschön. Dann gibt es Käsekuchen als Ausweichplan.

twiix95  25.07.2012, 21:52
@LebkuchenBaum

zum dessert kannst du ja auch schnell ein schokoladenmousse machen das geht nicht so lange..

oder was du auch machen kannst, was auch sehr lecker ist und sehr schnell gemacht is frischer fruchtsalat oder vanilleeis mit heissen beeren (himbeeren oder brombeeren oder heidelbeeren)

Bitter kannst Du nicht retten, nur mit anderen Reizen etwas überdecken (wie Du das schon mit Zucker gemacht hast). Wenn Du noch Zeit hast, würde das ganze noch mal machen. Achte darauf, dass Du die Limette vor der Verwendung heiß abspülst und kräftig abreibst, wenn Du keine ungespritzte Bio-Limette nimmst und probier beim Aufkochen auch zwischendrin mal. Viel Glück!