Was könnte ich bei meiner Projektprüfung kochen?

3 Antworten

Jetzt im Herbst kann man als Vorspeise gut eine Suppe machen. Im Sommer würde ich eher Salat wählen.

Z.B. Kürbissuppe, Apfel-Selleriesuppe, Kartoffelsuppe, Gemüsecremesuppe. Alle Suppen würde ich pürieren und etwas dünner machen als sonst, da es ja eine Vorspeise ist.

Dessert: Apfelcrumble mit selbstgekochter Vanillesoße. Es ist Apfel-Saison!

Ich hätte aber auch ein Rezept für süße Lasagne mit Apfel. Ich habe in meiner Prüfung bewusst etwas gekocht, das nicht jeder macht. Mit süßer Lasagne punktest du bestimmt!

Zu den gefüllten Paprika würde z.B. Couscous oder Reis passen. Vielleicht noch eine leichte Tomatensoße oder einfach einen Joghurt-Dipp mit Knobi z.B. oder auch mit Kräutern.

2

Als Vorspeise geht im Herbst gut eine Hokkaido-Suppe mit gerösteten Kürbiskernen und einigen Tropfen Kürbiskernöl als Deko,

Ofengemüse (mit Schnitzen bzw. Scheiben aus Kürbis, Süßkartoffeln, Pastinaken, Kohlrabi, Stangensellerie, roter Bete und Karotten mit Öl-Kräuter-Gewürzmischung mariniert und goldbraun gebacken), mit Sour Creme und knusprigen Brotchips schön angerichtet

oder ein sämiges Waldpilzsüppchen mit Brotcroutons...

Zum Dessert vielleicht 2erlei Mousse au Chocolat aus weisser und dunkler Schokolade, - mal mit Seidentofu hergestellt - auf Beerenspiegel an Karamell- und Schokogitter...

Lecker und schnell zubereitet sind auch Apfelküchle:

Dazu brauchst du einen etwas dickeren Pfannkuchenteig, in den du - nicht allzu dünne - entkernte Apfelscheiben tauchst und in der Pfanne knusprig-goldbraun ausbäckst... Puderzucker drüber - fertig !

Als Beilage zur Hauptspeise würde ich persönlich nur einen bunten Herbstsalat geben - die Sättigungsbeilage (Kartoffeln) ist ja bereits in der Füllung enthalten. Eher vielleicht noch ein Sößchen dazu...

Was du auch zauberst - viel Erfolg und Freude wünsch ich dir...;) 

Dessert: zum Beispiel Joghurt (aber wo keine Gelatine draufsteht/drin ist) mit zB. Mandarinen. Oder andere Früchte.

Paprika, da könnte Reis gut mitdrinn sein oder soetwas wie Linsen oder so. Da gibt es auch Buchweizen, den man kocht. Oder mit Pilze , geschnittene.

Kochen zu zweit (Date) was kochen?

Hey. Uns fällt so gar nix richtig ein. Sie ist Vegetarierin, ich esse alles und kann eigentlich auch alles kochen. Was könnte man zum Date kochen?

...zur Frage

Gemüsepfanne mit Kartoffeln - Kartoffeln erst kochen oder roh in die Pfanne?

Sollte man die Kartoffeln erst kochen oder gleich roh (in Würfel oder Scheiben) in die Pfanne? Der Rest ist dann Paprika, Mais usw.

...zur Frage

Welches Gericht für Sportler kochen?

In der Schule haben wir gerade im Fach Kochen die verschiedenen Personengruppen, u.A Sportler. Jetzt sollen wir uns ein Gericht überlegen, welches für Sportler geeignet ist (also mit viel Eiweiß,...) Es sollte wenn möglich Vorspeise Hauptspeise und Nachspeise sein. Für 4 Personen und VEGETARISCH (da wir Vegetarier sind und kein Fleisch zubereiten wollen! ) Bitte schreibt Ideen in die Kommis ❤❤ Danke im Vorraus 💋💋

...zur Frage

Seitan zubereiten (kochen, Schnitzel)?

Guten Tag, Ich würde gerne Schnitzel aus Seitan zubereiten. Den Seitan würde ich selbst aus Mehl auswaschen. Aber wie gehe ich weiter vor? Soll ich den Seitan kochen (mit oder ohne Kochbeutel) oder backen? Und vor allem: wie lange muss ich ihn kochen? Ist es empfehlenswert, gleich Schnitzel zu formen, pder erst mal einen großen Block zubereiten und davon dann Scheiben abzuschneiden? Vielrn Dank,

Lg

...zur Frage

Vegetarisch kochen so das es Kindern schmeckt, hat jemand Vorschläge oder weiß jemand wie man einem Kind vegetarisch begreifbar machen kann?

Da mein Bruder und ich jetzt schon seit Monaten uns quasi an etwa 4-5 Tagen in der Woche selbst etwas kochen weil wir Vegetarier sind hat unsere Mutter uns gefragt ob wir nicht an 2 Tagen das kochen für alle übernehmen können und das wollen wir jetzt auch machen nur leider haben wir das Problem das es nicht allen schmeckt

Unsere kleine Schwester (5) versteht leider den Sinn von vegetarisch nicht, von ihr bekommen wir keine vernünftigen Antworten wenn wir fragen was ihr auch ohne Fleisch schmeckt (außer Pommes), also hat jemand Ideen oder Rezeptvorschläge wie wir das hinbekommen ?

Es geht hier nur um 2 Tage in der Woche, wir haben das so abgesprochen, das unsere Mutter an restlichen Tagen auch weiterhin kocht, davon 2-3 mal in der Woche Fleisch wo wir dann weiterhin für uns kochen

...zur Frage

Einfaches vegetarisches Menü für meinen Freund?

Hey,

da ich meinen Freund nach langer Zeit wieder sehe, möchte ich ihm ein schönes Abendessen kochen.

Ich dachte an ein 3 Gänge Menü mit Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise.

Da ich ihn vom Flughafen abholen will, habe ich nicht so viel Zeit das Essen kurzfristig zu kochen und es wäre gut, wenn es Gerichte sind, die man schon ein paar Stunden vorher vorbereiten kann.

Außerdem sollte es recht einfach zu machen und vegetarisch sein.

Als Nachspeise dachte ich an Schokofondue mit Früchten, also würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir hauptsächlich bei Vorspeise und Hauptgericht weiterhelfen könntet.

Schon mal Danke für eure Ideen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?