Welche Gemüse-Beilage für Hackbraten?

13 Antworten

Karotten:

Rohe Karotten schälen und kleinschneiden.

Etwas Butter im Topf erhitzen und die Karotten reingeben.

Mit bissl Salz, Pfeffer und na Prise Zucker würzen.

Mit geschlossenem Deckel 10 - 15 Minuten auf halber Hitze garen.

Kein Wasser zugeben. Damit laugst du die Karotten aus und kippst hernach den Geschmack in den Gulli.

Kartoffelbrei:

Kartoffeln normal kochen

Stampfen/durchdrücken

Mit einem Ei und Milch zur gewünschten Konsistenz bringen

Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen

Schnittlauch passt auch gut rein.

Weißkohl. Den Kopf teilen und in Streifen schneiden, diese Streifen waschen und in der Salatschleuder ausschleudern. Die feuchten Gemüsestreifen in einer Pfanne mit Butterschmalz geben und etwa 15 Minuten dünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen. LG 

Kartoffel: Gemüse oder Beilage?

Also eine Freundin meint, dass die Kartoffel ein Gemüse ist. Das kann ich nicht so ganz glauben, für mich ist das sowas wie eine Beilage, also Nudeln oder Reis. Wen wir Kartoffeln essen, essen wir dazu ja immernoch Gemüse.

Was stimmt den nun?

...zur Frage

Schlemmer-Filet a la Bordelaise?

Bin heute Strohwitwe, und keine lust zu kochen, also gibt es heute Schlemmer-Filet. Ich habe es noch nie gemacht und weiß nicht welche Beilage dazu am besten passt.

...zur Frage

Weihnachtsessen : Welche Beilage passt zu Gefüllter Paprika?

hey...ich mache zu wiehnachten gefüllte paprika....nur ich will eine nicht ganz so langweilige beilage haben....wie reis oder kartoffeln...habt ihr irgendwelche kreativen ideen??

lg :*

...zur Frage

Esse täglich Hackbraten (ca 2 Kilo am Tag) Ungesund?

Ich war nie ein großer Fan von Gemüse. Deshalb habe ich vor ein paar Monaten angefangen puren Hackbraten zu essen. Jetzt esse ich fast nichts anderes mehr also auch kein Gemüse.

Ist das ungesund?

...zur Frage

Welches Gemüse passt zu Kalbshaxe mit Semmelknödeln?

Ich habe ein Rezept für eine Kalbshaxe mit sanftem Garen. Als Beilage werden Semmelknödel angegeben, aber kein Gemüse. Welches passt dazu? Müssen die Haxen mit oder ohne Knochen gebraten werden?

...zur Frage

Was kann man als Beilage zum Auflauf servieren?

der auflauf selber ist mit pilzen und nudeln sowie eine soße und käsa darüber und nur auflauf serveiren finde ich zu langweilig mir fehlt noch eine gute beilage

doch was passt dazu??

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?