Welches davon würde einem Hauptschulabschluss entsprechen?

3 Antworten

Also umgekehrt geht man normalerweise in der Regel davon aus, dass der Mittlere Schulabschluss einem Highschool Abschluss entspricht, kommen weitere Leistungen dazu, zweite Sprache, AP-Kurse, dann auch Fachabitur bzw. Abitur.

Die Amis werden wohl eher sagen,m Abitur oder Fachabitur entspräche einem Highschoolabschluss

Less than High School

Genau das.

fentanylfan  21.08.2023, 21:29

aber er/sie hat doch einen schulabschluss.

NaIchHalt09  21.08.2023, 21:30
@fentanylfan

Der Highscool-Abschluss wäre aber eher mit unserer Oberstufe vergleichbar, nicht mit dem Hauptschulabschluss.

high school degree , da du die schule abgeschlossen hast.

das amerikanische system ist nicht ganz vergleichbar mit unserem, da sie kein dreigliedriges system aus hauptschule, realschule und gymnasium haben. Da du aber die schule abgeschlossen hast, würde ich das auch angeben.