Unterschied zwischen Bachelor of Arts (BA) und Bachelor of Science (BSC) beim Architekturstudium?

2 Antworten

Es gibt keinen Unterschied. Der BA/MA wird für geisteswissenschaftliche, der BSc/MSc für naturwissenschaftliche Abschlüsse vergeben. Im Falle von Architektur/Bauingenieurwesen ist die Zuordnung jedoch nicht eindeutig, so daß beide Bezeichnungen vorkommen. Die erbrachten Leistungen sind jeweils die Gleichen.

Sollte keine Rolle spielen, wichtig wäre eher, falls Du mit Bachelor abschliessen willst, dass das Studium regulär mindestens 8 Semester dauert, damit Du mit Sicherheit  in einer Architektenkammer aufgenommen werden kannst.