Welchen Camcorder sollte ich holen in 2025?
hey, ich will mir einen Camcorder kaufen, aber weiß jetzt nicht was für einen ich kaufen soll. Kennt sich jemand aus? Lg
3 Antworten
Die Zeit der Camcorder ist vorbei, heute filmt man entweder einfach mit dem Handy oder mit einer Kamera. Und da kommts halt drauf an, was du ausgeben wolltest.
Bei weniger als 200€ brauchst du garnicht erst zu suchen.
Wegen der wechselbaren Objektive würde ich das nicht unbedingt als Camcorder bezeichnen sondern eher Systemkameras. Zudem eher eine Profi-Nische, die nicht die Verkaufszahlen hat wie früher mal Camcorder hatten. Ich rede von Camcordern im Consumerbereich.
Gar keinen mehr. Eher eine Canon eos R und ein entsprechendes Objektiv
Mit was filmst du aktuell und welche Vorteile erhoffst du dir von einem Camcorder? Bzw. welche Eigenschaften soll der haben? Welches Budget hast du?
Ein "Camcorder" kann alles mögliche sein, von Opa-Urlaubs-Knipse bis zu Profi-Kinokamera.
Ja, so für freizeit, familie usw, Budget ungefähr 500-900€
ich hab mit einer alten camcorder von 1999 gefilmt, was ich von meinem Opa bekommen habe.
Aber was spricht da gegen das Handy, bzw. ein Handy mit guter Kamera für das Geld? Ist ja viel praktischer, hat man IMMER dabei, man kann die Videos direkt teilen etc., zum "einfach Draufhalten" ist das das Beste.
FX6/FX9 says no ;) Sind ja auch Camcorder, nur mit Wechselobjektiv.