Welcher Camcorder?

2 Antworten

Wer ist den "wir", redest du im Pluralis Majestatis? Camcorder verstauben eigentlich heutzutage in den Ladenregalen, weil aktuelle Premium-Handys mal abgesehn vom 15- oder 20-fach Zoom teilweise sogar bessere Bildqualität liefern. Wenn man bessere Bildqualität will, filmt man eher mit einer Systemkamera, denn die Filme damit sehn weit professioneller aus als mit dem Handy oder Camcorder.

mit dem wir weiterfilmen können, also quasi auf Pause und zb am nächsten Tag dort weiterfilmen, wo man aufgehört hat.

Bis dort hin ist die Batterie leer. Das schneidet man einfach am PC zusammen.

Hier sind die aktuelle beliebtesten Camcorder in deinem Preisbereich, ich würde zu Sony oder Panasonic greifen:

Camcorder mit Videoauflösung: ab 3840x2160 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Silli278
Fragesteller

Naja abgesehen davon, dass es nichts zur Sache tut, wen ich mit "wir" meine, hatte ich ja erwähnt, dass ich nix am PC schneiden möchte und dass die Handys mittlerweile gut bzw besser sind weiß ich, aber es filmt sich mit einem Camcorder halt einfach besser. Aber danke für die Empfehlungen ;)

Ganz generell, Sony AX33. Gebraucht ca. 500€, 4K und ziemlich gute Qualität.

Aber diese Funktion wäre mir bei keinem Camcorder bekannt, wofür auch - einfach die Dateien in der richtigen Reihenfolge in ein Schnittprogramm ziehen und exportieren und man hat das gleiche Ergebnis.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
Silli278
Fragesteller

Vielen Dank! Gebraucht kommt allerdings nicht unbedingt infrage, wollte schon eine neue kaufen. Ja klar, wenn man auf sowas Lust hat mit Schnittprogramm und so okay, aber das ist eigentlich nicht so meins, daher hatte ich gefragt, ob es auch eine gibt, wo man immer weiterfilmen kann :)

FlorianH246  08.03.2024, 20:04
@Silli278

Neu gibt es noch den Panasonic HC-VX11EG-K. Aber Camcorder sind abgesehen von Semipro- bis Profi-Bereich eigentlich nicht mehr vertreten, das meiste spielt sich da auf dem Gebrauchtmarkt ab.

Naja, das ist eine Sache von 5 Minuten. Vielleicht hat der Camcorder tatsächlich so eine Funktion, muss man in der Anleitung nachlesen.