Grafikkarte?

2 Antworten

Hey, das kommt natürlich auf das Game an :)

So ansoxh ist das Aufnehmen und benenbei Streamen kein Problem. Würde eher darauf achten das deine CPU gut genug ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
matronmatti82
Fragesteller

Danke für deine Antwort 👍🏼 mir geht es rein ums streamen, aufnehmen und Videobearbeitung. Zum zocken habe ich einen anderen PC. Momentan streame ich über meine CPU (Ryzen 9 5950x) und meine Aufnahme läuft über eine RTX 3090 aber damit komme ich schon an die Grenzen wenn ich in 1440p und guten Settings aufnehmen möchte. Jetzt möchte ich aufrüsten zwecks AV1 und was ich da benötige. Schwanke zwischen 4070ti, 4080 oder 7900xtx. Die AMD ist aber für Videobearbeitung nicht so toll.

Wenn du schon ne gute gpu hast, die aber keinAV1 kann, dann hol Eier entweder eine Intel gpu, oder ein Blackmagic Atem Mini.

oder wenn du ne gute gpu willst auch für Games dann hol dir ne 4070

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium
matronmatti82
Fragesteller

Danke für deine Antwort 👍🏼 mir geht es rein ums streamen, aufnehmen und Videobearbeitung. Zum zocken habe ich einen anderen PC. Momentan streame ich über meine CPU (Ryzen 9 5950x) und meine Aufnahme läuft über eine RTX 3090 aber damit komme ich schon an die Grenzen wenn ich in 1440p und guten Settings aufnehmen möchte. Jetzt möchte ich aufrüsten zwecks AV1 und was ich da benötige. Schwanke zwischen 4070ti, 4080 oder 7900xtx. Die AMD ist aber für Videobearbeitung nicht so toll.