Welches Buchgenre gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Fantasie 36%
Thriller/Krimi 27%
Sciene-Fiction 18%
Gesellschaft/Zukunft/Entwicklung 18%
Horror 0%
Historik 0%
Romanze/Liebe 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Thriller/Krimi

Genau diese beiden in erster Linie. Bei Thriller vor allem Agenten-Thriller, nämlich James-Bond-Romane von allen Autoren (Falls Dein Nutzername bedeutet, dass Du auch Fan bist, hätten wir eine Gemeinsamkeit :-) und Romane mit Agent Boysie Oakes (von John Gardner)

Bei Krimis sind es momentan gerade Krimikomödien und zwar die vierteilige Roger-Rabbit-Romanreihe von Gary K. Wolf. Der erste Teil war Inspiration für den Film "Falsches Spiel mit Roger Rabbit". Ich bin derzeit beim dritten Band.

Gelegentlich mag ich auch fantasievolle oder märchenhafte Bücher, sehr gerne dabei Vorlagen für Verfilmungen wie Lewis Carroll's "Alices Adventures In Wonderland And Through The Looking-Glass", J. M. Barrie's "Peter And Wendy" oder George Orwell's "Animal Farm".

Ich lese die englischen Originalfassungen.

geronimobosch  26.10.2023, 18:32

Danke für die Auszeichnung :-)

Sciene-Fiction

SciFi-Leser seit fast 50 Jahren ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gesellschaft/Zukunft/Entwicklung

Einfach weil es Der Realität am meisten nahe kommt.

Tanchrug  09.11.2023, 07:36

Und was ist mit Historie

Aus unserer Geschichte kann man viel lernen. Was falsch oder gut war, um nicht dieselben Fehler zu wiederholen. Leider machen das so wenige Menschen.