Welches Buch sollte man als Christ lesen? Das neue Testament oder das alte Testament?

22 Antworten

Beides das alte zeigt dir welche gesetze du halten musst. Das neue testament (evangelium) soll die frohe botschaft verkünden, es löst das alte testament aber nicht ab wie viele sagen

Toastybeef  16.01.2018, 20:35

Verstehe - dann ist es demnach also okay wenn man Ungläubige steinigt und Frauen vergewaltigt werden.

Interessant...

Nadelwald75  16.01.2018, 22:26
@Toastybeef

Genau deswegen sol man es lesen, damit man im Zusammenhang erkennt, dass das so, wie du es nennst, nicht stimmt.

jiluwi  17.01.2018, 09:25
@Toastybeef

nein dafür ist jesus mit der gnade gekommen auch die opfergesetzte hat er durch sein opfer aufgelöst die 10 gebote usw aber nicht

Beides.
Die Strafen des Alten Testament muss es nicht mehr geben da es die frohe Botschaft gibt.
Das neue Testament.
Die Regeln muss man aber befolgen

Man muss die gesamte Bibel lesen, ohne die Apokryphen.

Beide - dann wenn man gerade sonst nix zu tun hat und es einen gerade interessiert.

Beides. Das neue Testament reformiert viele Punkte des alten Testaments.