Als evangelischer Christ, welches Testament soll ich lesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit dem Markus Evangelium angefangen. Dann ein bisschen Kreuz und quer durch die Bibel. Ihrgenwann habe ich gemerkt das andere viel mehr von der Bibel wissen als ich.

Das war der Moment wo ich die komplette Bibel durchgelesen habe. Am Anfang dachte ich das ich das nie schaffe...

Etwas später habe ich die Apokryphen und noch später Henoch gelesen.

Es gibt ein App Bibel in one Year. Die untersützt dich beim lesen.

Aber keine Angst Gott liebt dich auch wenn du die Bibel nicht liest. Gott sagt ja das wichtigste an unserem Glauben ist die Liebe zu ihm. Es ist keine Verpflichtung das die Bibel liest.

Aber ich sehe es so wenn du dich in jemand verliebst möchtest du mehr über ihn erfahren.

.

j4sonsfragen
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort

Das Neue Testament.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Das neue, denn das alte Testament ist nicht so wichtig.

joergbauer  11.12.2023, 21:39

Doch, denn Jesus berief sich darauf. Das Neue Testament erklärt das Alte Testament. Was Israel betraf betrifft durchaus auch heutige Christen. Jesus ist derjenige der alle Forderungen des AT erfüllte. Das ist wichtig zu wissen.

Beide. Denn beide sind für Christen wichtig.

Beginnen würde ich mit dem Neuen Testament. Da ist die Lehre und das Leben von Jesus beschrieben.

https://www.bibleserver.com/HFA/Matth%C3%A4us1

Ich als evangelistin lese beide, einfach weil ich Interesse an der ganzen Bibel habe und alles wissen möchte :D

es ist halt deine Entscheidung

joergbauer  11.12.2023, 21:37

Du bist Evangelistin? Was machst du?

joergbauer  11.12.2023, 21:40
@annanas17

Wieso Problem? Ich bin auch Evangelist - oder meintest du du bist evangelisch? Das ist etwas anderes...