Welches Bräunungsöl ist effektiver,das von Garnier oder Hawaian tropic?

1 Antwort

Bräunung mittels Öl bekommst Du

a) von Selbstbräuner, und

b) von siedendem Öl unabhängig von der Marke.

Sonnenschutzmittel ohne Selbstbräuner macht nicht braun, sondern bleich (bei gleich langem Aufenthalt in der Sonne).

Werbeversprechen brauchen sich daran natürlich nicht zu halten ;-)

Möglicherweise gelinder Bräunungseffekt, wenn Produkte ohne oder mit minimalem LSF nur UV-B sperren und UV-A durchlassen. Weil Du dann länger sonnen kannst ohne sofortigen Schaden (Sonnenbrand) zu nehmen. Zur Problematik von UV-A und deren kurzlebigem Bräunungseffekt:

https://www.bvl.bund.de/DE/Arbeitsbereiche/03_Verbraucherprodukte/02_Verbraucher/03_Kosmetik/06_Sonnenschutzmittel/bgs_kosmetik_sonnenschutzmittel_node.html

Woher ich das weiß:Recherche