Ist das Hawaiian Tropic Tanning Oil ein Selbstbräuner?

3 Antworten

Nein, das "Hawaiian Tropic Tanning Oil" ist in der Regel kein Selbstbräuner. Es handelt sich um ein Sonnenöl, das verwendet wird, um die natürliche Bräunung der Haut unter Sonneneinstrahlung zu unterstützen. Hawaiian Tropic ist eine bekannte Marke für Sonnenschutz- und Bräunungsprodukte. Ihr Tanning Oil enthält normalerweise Öle und Inhaltsstoffe, die dazu beitragen sollen, die Haut in der Sonne schneller bräunen zu lassen, indem sie die natürliche Pigmentierung verstärken.

Selbstbräuner hingegen sind Produkte, die Dihydroxyaceton (DHA) enthalten, eine chemische Verbindung, die mit den Aminosäuren in den oberen Schichten der Haut reagiert und eine temporäre Bräunung erzeugt, die mehrere Tage anhalten kann. Selbstbräuner wirken unabhängig von Sonnenlicht und UV-Strahlen.

Bevor Sie Sonnenöle oder Selbstbräuner verwenden, empfehle ich Ihnen, die Produktbeschreibung und Anwendungshinweise sorgfältig zu lesen, um sicherzustellen, dass Sie das gewünschte Ergebnis erzielen und Ihre Haut angemessen schützen. Wenn Sie sich bräunen möchten, ist es immer ratsam, Sonnenschutzmittel zu verwenden, um Sonnenbrand und andere potenzielle Hautschäden zu vermeiden.

Das soll nach dem Sonnen angewendet werden. Würde mich vorher auf jeden Fall eincremen, wenn du braun werden willst dann halt mit geringerem Lichtschutzfaktor. Und nein, das ist kein Selbstbräuner, soll nur helfen, braun zu werden.

Noelle36312
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ist das Risiko nicht viel höher, wenn man einen geringen LSF nimmt, dass man dann schneller einen Sonnenbrand bekommt, oder sollte man sich dann einfach mehrmals eincremen? :)

Mewtype02  21.07.2023, 18:03
@Noelle36312

Also ich benutze immer nur 50er LSF weil ich nicht braun werden will. Und ich werde dann auch nicht braun. Mehrfach eincremen solltest du sowieso, weil die Sonnencreme sonst ihre Wirkung wieder verliert.

Erst Sonnencreme auftragen, etwas einwirken lassen und darüber dann das Tanning Oil benutzen - So mach ich das zumindest

Noelle36312
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ! Machst du das Tanning Oil während dem Sonnen drauf?

alexapjm  21.07.2023, 18:06
@Noelle36312

Nein, schon davor. Also ich lass das quasi auch nochmal ganz kurz einwirken und leg mich dann erst in die Sonne