Welches Auto mit 3 Kindern?

6 Antworten

Also ich würde noch über den Opel Zafira Sport Tourer als gebrauchten nachdenken. Ist nicht ganz so groß wie Galaxy und Sharan aber größer als zb nen Touran.

Den gab es ab 2011 aber kleine Info.... bis 2014 wurde Paralel noch der Zafira B unter dem Namen "Zafira Family" gebaut.

Sonst würde sogar noch ein Opel Vivaro im kürzesten Radstrand ne Überlegung sein so als Relation ein aktueller Sharan ist 4,85m lang ein Vivaro B L1H1 (Kürzeste Variante) bringt es auf 4,99m also sage und schreibe 15cm

Ich habe aktuell nen Vivaro als Firmenwagen und muss sagen für einen Transporter komme ich überraschend gut klar auch in Parkhäusern, engeren Parkplätzen, Innenstadt usw usw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Hallo,

da hilft nur eine vernünftige Beratung im Autohaus und testen, probieren und fahren.

Da benötigt ihr Zeit um zu schauen in welche Richtung es geht. Mit Schiebetüren, wäre zum Beispiel VW T6, Citroen Space tourer oder ähnliches zu raten.

Obwohl es auch SUV's mit viel Platz auf der Rücksitzbank gibt für 3 Kindersitze zum Beispiel VW Tiguan, Touareg oder den Skoda Kodiaq, den gibt es sogar optional mit dritter Sitzbank. Müsst ihr aber euch im Autohaus ansehen und vielleicht mal Kindersitze rein bauen.

Viel Spaß beim testen und finden.

3 kinder passen auf die Rückbank eines ganz normalen autos. Was ist wichtiger: Dass ihr ein dickes auto fahrt, oder dass eure Kinder noch eine Umwelt zum leben haben?

Fiat Talento Kombi