Welches Auto könnt ihr mir als Hundeauto empfehlen?

Sie hat 25kg - (Auto, Familie, Hund) Er hat 45kg - (Auto, Familie, Hund)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wundervolle Schäferhunde hast Du da. Das Mädel und genauso der Bube....

Die Wahl des Hundeautos richtet sich nach Euren weiteren Bedürfnissen. Ob ihr damit auch Urlaubsreisen oder Ausstellungs- /Wettbewerbsreisen unternehmt.

Meine Schäferhunde sind mit dem Ford Transit unterwegs gewesen. Dort war soviel Platz, dass auch noch mein Rennrad Platz gefunden hat.. Allerdings hatte man auf längeren Reisen das Gefühl den Transit noch anschieben zu müssen...

Danach hatten wir einen VW Sharan, ein Van mit astronomischen Brennstoff Verbrauch, sonst sehr bequem und ausreichend gross für zwei grosse Hunde, samt drei Personen.

Anschliessend habe ich mich für den Peugeot 807 entschieden. Zwei Hund und Drei Kopf Familie ist kein Problem, ebenso kann man Einkäufe noch unterbringen. Der Dieselmotor ist durchzugsstark und robust. Dieser Van lässt uns auch bei Schnee und Eis, trotz Frontantrieb nicht in Stich (anders der VW)

Der Dieselverbrauch ist angenehm, ebenso das Fahrgefühl, das Auto verführt zum bequemen fahren, ohne Bleifuss. das wissen die Hunde und Kinder zu schätzen. Urlaubsreisen, jederzeit.

Niedrig in den Reparaturkosten überzeugt auch der niedrige Einstieg, was ältere Hunde zu schätzen wissen.

Schnuffel13
Fragesteller

Danke, ich schau mir alle mal an

ich habe einen nissan qashqai ( den grösseren ) gekauft als unser weisser schweizer schäferhund immer grösser wurde. Die Kiste für den Hund füllt allerdings den ganzen kofferraum aus. Für den urlaub mit familie müsstest du noch eine dachbox für`s gepäck anbringen. ein sehr gutes auto, kann ich empfehlen.

Schnuffel13
Fragesteller

Danke, eine Dachbox ist ne super Idee! wegen 1-2x Urlaub im Jahr sollte das dann auch kein Problem sein.

Da du eine sehr große Familie hast, würde ich dir einen Seat Alhambra empfehlen. Er fährt und fährt und fährt.............Meine Verwandtschaft hat es gerade auf 300.000 Km geschafft. Ich finde dass ist eine Überlegung wert, und groß genug ist er auch.

Mann, Eure beiden Racker sind ja ganz schöne Kracher.

Ich habe jahrelang einen Volvo 850 Kombi gefahren und war sehr zufrieden damit. Nicht unbedingt das sparsamste Auto, aber Platz wie in einem Raumschiff.

Das wäre somit meine Empfehlung für einen "Hundetransporter".

Schnuffel13
Fragesteller

Danke

das praktischste als Hunde auto ist denke ich ein Kleinbus oder van

  • Kleintransporter/Kleinbus Wie zb VW T4 und T5 oder Ford Transit
  • Van sowas wie ein Mazda Premacy oder etwas Neuer Mazda 5
  • Suv sowas wie ein Mazda Tribute oder was neuer wäre der Mazda CX 7
  • das letze wäre ein großer Kombi sowas wie eine ältere Mercedes E klasse oder Opel
    omega

Es ist natürlich schwer ohne Budget genaue Vorschläge zu machen zu machen. Gib doch einfach mal deine wünsche in eine Suchmaschine( mobile.de ) ein z.B Kleinbus mit der Ausstattung die du haben möchtest und guck wo du da Landes beim preis.

chynah  01.12.2014, 18:52

T4/T5 sind aber keine Kleinbusse ;-) Weder in der Anschaffung, den Ausmaßen noch im Unterhalt…

marcel1088  01.12.2014, 22:41
@chynah

als was denn sonnst ? Ich habe auch nicht gesagt das der Günstig ist, nur das so ein VW Bus am praktischsten ist und der einzige der sich fährt wie ein Pkw in der Größenklasse