Welches Auto ist das?

2 Antworten

Salue

Das müsste eigentlich der Mureno sein, der Nachfolger meines damaligen Matra-Simca Bagheera. Der Bagheera war wahlweise mit einem 1.3 oder 1.5 Liter Motor mit um die 80 PS und einem 4-Ganggetriebe ausgerüstet. Er sah viel schneller aus, als er effektiv war.

Die Klappscheinwerfer wurden mit Vakuum ausgefahren und dann mit einer Feder wieder eingeklappt. Fuhr man schneller als 130 km/h war die Feder zu schwach und die Lampen klappten erst wieder bei unter 100 km/h ein. So war man dann 10 km/h langsamer wegen der schlechteren Airodynamik.

Der Unterboden rostete, die Plastik der Karrosserie faulte. Das eingebaute Kassettengerät war senkrecht eingebaut und neigte zu Bandsalat.

So innovativ er war, so störungsanfällig war er auch. Es gehört Liebe dazu, ein solchen Wagen bis in die Gegenwart zu erhalten.

Tellensohn