Welches Auto ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Skoda Karoq kaufen 69%
VW T-Cross kaufen 15%
Beides gut 15%

11 Antworten

Skoda Karoq kaufen

stammt zwar beides aus dem VAG-Konzern, ABER Skoda liefert mittlerweile wesentlich bessere Qualität ab und aus als der Mutterkonzern VW

Der Karoq basiert wie der seit 2016 gebaute Seat Ateca und der ebenfalls 2017 eingeführte VW T-Roc auf dem MQB A1 .

Der VW T-Cross (intern: Typ C1) ist ein Mini-SUV von Volkswagen.[2] Er baut auf der MQB-A0-Plattform (Modularer Querbaukasten) auf und kam im April 2019 auf den Markt.

Der eine ist quasi ein Golf der andere ein Polo. Deshalb lassen sich die beiden nicht direkt vergleichen

VW T-Cross kaufen

Ich hatte den T-Cross auf dem Radar und hätte ihn auch dem Skoda vorgezogen, weil mir die Kompakten schon Abmessungen bieten, die ich weder brauche, noch als praktisch erachte. Ist aber eine rein subjektive Meinung. Karoq und Ateca wären mir zu klotzig. Letztendlich wurde es dann ein A1 Citycarver (heißt Jetzt Allstreet).

Schau Dir mal den VW Taigo an.

Skoda Karoq kaufen

Wieso Grundmodell?

Den Skoda bekommst du wesentlich günstiger mit guter bis Vollausstattung, während der VW noch nahezu nackt ist für den selben Preis.

Wobei ich mir lieber nen Japaner oder Hyundai holen würde, wenn es etwas kräftiger sein soll nen BMW oder Dodge, je nachdem was man will.

VW, Audi usw würde ich da eher meiden auch wenn der Kodiaq meiner Eltern für 55k die höchste Ausstattungslinie + Vollausstattung drin hat 🤔

Von Experte DerBayer80 bestätigt
Skoda Karoq kaufen

Ich würde auf jeden Fall den Karoq nehmen.

Den gibt es mit Allrad, was beim T-Cross nicht verfügbar ist und er ist auch geräumiger und hat eine bessere Ausstattung.

DerBayer80  05.06.2022, 08:45

Wundert mich auch nicht. Sind ja zwei verschiedene Fahrzeugklassen

communicator9  05.06.2022, 08:47
@DerBayer80

Ja deshalb verstehe ich auch nicht wieso der TE nicht den Karoq mit dem T-Rock vergleicht.