Welches Auto fahrt ihr?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Momentan fahre ich:

  • Mercedes-AMG S63 E Performance
  • BMW M2
TK1138  29.09.2023, 10:53

Na da scheint einer seine Autos schneller als seine Unterwäsche zu wechseln, vor einiger Zeit war es noch ein BMW i7, Mercedes S500, Porsche 991.2, Audi RS4 und mehrere SUV, mehrere Mercedes Oldtimer, ein Panamera, neue und Alte SL, Golf 8R, ein neuer RS6, Brabus, Rolls-Royce, Porsche, Bentley, BMW M, Landrover... mit 20. Da fragt man sich ja, wie du da noch die Zeit findest, so viele Fragen zu beantworten, welches Auto du hast ^^ Ja Ja die ganzen Jungmillionäre hier bei GF.... Komisch, dass die nie zeigen. welche Autos sie haben, sondern immer nur reden.

MichaelSAL74  29.09.2023, 10:55
@TK1138

tja... wenn man sich keine Notizen macht, wem man welche Lügen auftischt... dann fliegt man sehr schnell auf

TK1138  29.09.2023, 11:00
@MichaelSAL74

Das stimmt :D Da verliert man dann schon mal schnell den Überblick. ich finde es immer Interessant bei solchen antworten zu gucken, was die Leute sonst noch so schreiben. Komischerweise sind da immer sehr junge Leute mit sehr komischen Geschichten und viel Freizeit obwohl sie Unternehmen führen, die Millionen abwerfen und meist ziemlichen Wiedersprüchen in Ihren Antworten.

MichaelSAL74  29.09.2023, 11:02
@TK1138

tja SO ist halt heutzutage Internet und so SocialMedia: Mehr aus sich machen um gut dazustehen und bewundert zu werden als im Realen zu verbuchen ist

Das hat ich erst heute morgen schon mit nem andren Knilch

Oldschool66  29.09.2023, 11:12
@TK1138

Na, jetzt hast du da aber was aufgedeckt^^ Ich bin stolz auf dich!

TK1138  29.09.2023, 11:30
@Oldschool66

Ach da gibt es nichts aufzudecken, wenn man sich beim Lügen keine große Mühe gibt.

Oldschool66  29.09.2023, 11:46
@TK1138

Neid ist ja bekanntlich die aufrichtigste Form der Anerkennung :)

Ich wünsche dir noch einen schönen und vor allem endlich mal erfolgreichen Tag!

TK1138  29.09.2023, 13:10
@Oldschool66
Neid ist ja bekanntlich die aufrichtigste Form der Anerkennung :)

Gibt nichts, worauf man da neidisch sein kann. Davon ab, dass es eh nur wieder Kindermumpitz ist (du wirst wie alle anderen auch keinen Gegenbeweis liefern). Selbst angenommen es wäre nicht so, worauf sollte man neidisch sein?

und vor allem endlich mal erfolgreichen Tag!

Woher nimmst du denn, dass ich keinen erfolgreichen Tag habe ;)

Oldschool66  29.09.2023, 15:32
@TK1138
du wirst wie alle anderen auch keinen Gegenbeweis liefern

Ach, du machst das also auch noch öfter? :D

Gegenfrage: warum sollte man das tun, was habe ich davon? Dafür müsste mir doch irgendetwas daran liegen, dass du mich nicht für einen Lügner hältst - aber was?

Woher nimmst du denn, dass ich keinen erfolgreichen Tag habe ;)

Mein Lebensstil geht offenbar über dein Vorstellungsvermögen hinaus, dabei ging es gerade eigentlich nur um Autos. Ich würde dir aber alles gönnen!

TK1138  29.09.2023, 17:08
@Oldschool66
Dafür müsste mir doch irgendetwas daran liegen, dass du mich nicht für einen Lügner hältst - aber was?

Es ist reinste Unterhaltung. Es ist eine persönliche Belustigung für mich, wie sich hier die Kiddys geben. Besonders zu den Ferien steigt die Anzahl an Millionären hier sprunghaft. Ansonsten steht jedem frei hier Unsinn zu schreiben, sich in Lügen und Unstimmigkeiten zu verstricken. Jedem dem was daran liegt, nicht als offensichtlicher Lügner dazustehen, könnte das ja sehr einfach umgehen, nur da hat komischerweise keine Interesse dran, woran das bloß immer liegt ^^ wenn dir nichts daran liegt, weiterhin als Lügner dazustehen, kannst du das gerne weiter durchziehen.

Mein Lebensstil geht offenbar über dein Vorstellungsvermögen hinaus

Nein, deine Beschreibungen entsprechen nur den ganzen anderen möchtegern „Reichen“ hier. Wegen mir soll jeder leben wie er will. Ich gönne jedem alles, nur finde ich es lustig, wie hier viele etwas sein möchten, was sie nicht sind. Wenn du dir einen Haufen Autos in Abstabd von wenigen Wochen kaufst, die allesamt innerhalb kürzester Zeit massig Geld verbrennen, klar gerne. Du hast da meinen Segen. Ist nur A eine komische Einstellung von einem Unternehner und B klingt es wie die ganzen unglaubwürdigen Lügengeschichten, die man hier ja zu Haufe liest. Warum man sich dann als Lügber hinstellen lässt, obwohl man einfach das Gegenteil beweisen könnte, erschließt sich nicht. Scheint den Leuten dann ja wichtiger zu sein etwas darzustellen, als etwas zu sein. Wenn man sich zudem hauptsächlich dafür anmeldet, um Leuten zu sagen, was man fährt, aber kein Interesse daran hat das zu zeigen, wirkt es komisch. Hat schon das den Anschein von Instagramm für ganz arme Seelen. Komischerweise liest man von solchen Selfmademenschen mit weit überdurchschnittlichem Geschäftlichen Erfolg dann auch nur, was sie sich damit gönnen, aber wirklich stichhaltige Informationen in Bereichen wo sie ja über enormes Wissen verfügen müssten nicht…

Oldschool66  29.09.2023, 19:57
@TK1138

Ich versuche meine Antwort jetzt irgendwie möglichst knapp zu halten, weil du dich ja teilweise nur wiederholst und Sachlichkeit auch nicht deine Stärke zu sein scheint. Andererseits bin ich für einen wertfreien Austausch verschiedener Meinungen jederzeit zu haben und versuche deswegen, noch einmal genau darauf einzugehen.

Jedem dem was daran liegt, nicht als offensichtlicher Lügner dazustehen, könnte das ja sehr einfach umgehen, nur da hat komischerweise keine Interesse dran, woran das bloß immer liegt ^^

Da wären wir wieder am Anfang: was habe ich denn davon, dass ausgerechnet du mir das glaubst? Welche Rolle soll das deiner Meinung nach für mich spielen? Welche Rolle spielt jemand wie du in meinem Leben?

Ich gönne jedem alles, nur finde ich es lustig, wie hier viele etwas sein möchten, was sie nicht sind.

Gewagte Behauptung, die du nicht belegen kannst. Ist mir aber erstmal völlig recht.

Wenn du dir einen Haufen Autos in Abstabd von wenigen Wochen kaufst, die allesamt innerhalb kürzester Zeit massig Geld verbrennen, klar gerne. Du hast da meinen Segen.

Da bin ich dir ja dankbar…

Ist nur A eine komische Einstellung von einem Unternehner und B klingt es wie die ganzen unglaubwürdigen Lügengeschichten, die man hier ja zu Haufe liest.

Jeder Mensch kann doch sein völlig eigenes Hobby haben, ich bezeichne mich eben als leidenschaftlicher Autosammler. Dass so etwas rein wirtschaftlich nicht sinnvoll ist, sollte wohl klar sein.

Scheint den Leuten dann ja wichtiger zu sein etwas darzustellen, als etwas zu sein.

Um etwas zu sein, bin ich nicht im Internet unterwegs, das habe ich einfach so gar nicht nötig. Ich habe hier - wie jeder andere User auch - lediglich ganz normale Fragen beantwortet, besondere Aufmerksamkeit suche ich damit doch überhaupt nicht.

Wenn man sich zudem hauptsächlich dafür anmeldet, um Leuten zu sagen, was man fährt, aber kein Interesse daran hat das zu zeigen, wirkt es komisch.

Also alleine schon weil mir hier niemand persönlich bekannt ist, wüsste ich nicht, welches Interesse dazu auf beiden Seiten bestehen sollte. Ich muss mir auch nicht jeden Opel Corsa, VW Golf oder Audi A6 ansehen, wie die Karren aussehen weiß ich nämlich.

Warum man sich dazu ausgerechnet hier anmelden sollte, verstehe ich im Übrigen auch nicht, dazu gibt es nämlich bessere Plattformen.

Natürlich kann man hier auch auf andere User treffen, die sich für ähnliche Fahrzeuge interessieren, vielleicht sogar ebenso autobegeistert sind - so kann sich auch mal ein netter Austausch ergeben, jedoch nicht aus Geltungsdrang, das ist nämlich armselig.

Hat schon das den Anschein von Instagramm für ganz arme Seelen.

Da wären wir uns sogar einig, trifft meines Erachtens aber nicht auf mein Verhalten hier zu.

Komischerweise liest man von solchen Selfmademenschen mit weit überdurchschnittlichem Geschäftlichen Erfolg dann auch nur, was sie sich damit gönnen, aber wirklich stichhaltige Informationen in Bereichen wo sie ja über enormes Wissen verfügen müssten nicht…

Wer spricht denn hier auf einmal von „Selfmademenschen“?

Wenn sich deine Antworten auch nur auf deine berufliche Expertise beziehen sollten, kannst du dir das ja sehr gerne beibehalten.

TK1138  29.09.2023, 20:43
@Oldschool66
Ich versuche meine Antwort jetzt irgendwie möglichst knapp zu halten, weil du dich ja teilweise nur wiederholst

Ist die offensichtlich nicht gelungen… btw. Du wiederholst dich.

was habe ich denn davon, dass ausgerechnet du mir das glaubst

Du könntest dir endlose Diskussionen sparen und würdest nicht vor allen die deine Antworten lesen als wahrscheinlicher Lügner dastehen. Ob das Antrieb für dich ist oder nicht, ist deine Sache. Wenn du lieber ewig lange diskutierst, als das einfach schnell abzukürzen, verstärkt sich der Verdacht nur umso mehr.

Oldschool66  29.09.2023, 21:03
@TK1138

Du hast offensichtlich nicht verstanden, dass ich darauf absolut keinen Wert lege - grundsätzlich kann hier wirklich jeder von mir denken, was er möchte.

Da draußen komme ich übrigens auch nicht immer bei jedem gut an, wenn ich als junger Fahrer mit einem S63 oder anderen Luxuskarossen unterwegs bin, das ist eben so.

Wenn du lieber ewig lange diskutierst, als das einfach schnell abzukürzen, verstärkt sich der Verdacht nur umso mehr.

Jemandem wie dir kann man es eben nicht recht machen, das muss ich aber auch gar nicht :-)

Von meiner Seite ist die Diskussion jetzt beendet, ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

TK1138  29.09.2023, 21:08
@Oldschool66
Jemandem wie dir kann man es eben nicht recht machen

Doch ziemlich einfach, ich habe auch geschrieben wie ;) aber lassen wir es dabei.

Dir auch ein schönes Wochende.

Am meisten fahre ich aktuell einen Mercedes E220 CDI

einen uralten zerbeulten und zerkratzten Huyndai Athos, der sich aber seit der letzten Inspektion mit TÜV wie ein Porsche fühlt.

Ich fahr einen Dacia Duster dCi 110 Prestige Black Shadow 😊

swisstime  24.09.2023, 21:35

Vernünftig. Dacia mag ich auch.

Einen VW Polo - ich würde mein Auto auch nicht eintauschen wollen!