Welches Auto fahrt ihr?

11 Antworten

Ich fahre einen BMW 730dA (E38 Serie) von 2000, ein tolles Auto, sehr zuverlässig und komfortabel - so macht Autofahren Spaß und die Zuverlässigkeit spricht für sich und für das Auto. Einen alten Audi 80 1,8S (B3 Serie) von 1988 gibt es auch noch, ein schönes Hobby und eine Erinnerung an "gute alte Zeiten".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen VW Golf 1.4 TSI Baujahr 2011.

Der stand sich 12 Jahre lang mit nur 1.900km auf der Uhr in der Garage meines Großvaters unbewegt die Reifen platt.

Dann habe ich ihn bekommen, ihn in einer Werkstatt wieder fit für die Straße machen lassen und seitdem ist es einfach ein tolles Auto, das sehr zuverlässig läuft und Spaß macht. Bin äußerst zufrieden damit.

Ich fahre einen Astra G 1.6 Bauj. 2000 und einen Vectra C Turbo Bauj 2005, beides absolut zuverlässige Fahrzeuge.

Ein MB S600 Coupé (Baureihe C140).

Als RR-Fan werde ich mir aber demnächst einen Wraith oder Ghost zulegen (vgl. meinen Nickname).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben ein BMW G11 als 740i als Familienkutsche.

Mein Liebhaberfahrzeug ist ein BMW E31 als 850 CSI, denn ich von grund auf saniert habe.

rotesand  07.06.2025, 11:02

Der E31 wäre früher ein Traum gewesen.

Ein Mann aus meiner Heimatstadt fuhr einen 850iA in Brillantrot, ein frühes Modell, im Alltag - der war Erstbesitzer und hat den mindestens 2017 noch gefahren, war da aber auch schon an die 80 Jahre alt. Das Auto war nicht unbedingt topgepflegt, aber er kümmerte sich immer um die Technik. Ich durfte da als Jugendlicher einige Male mitfahren, der Mann war echt cool. Ich weiß nicht, ob er noch lebt und ob es das Auto noch gibt. Mal sehen, ob ich was erfahre, wenn wir Klassentreffen haben, eigentlich komme ich da nicht hin und will es auch außerhalb Klassentreffen nicht.

Inzwischen habe ich meinen zweiten E38 und bin genau da angekommen, wo ich immer ankommen wollte. Von mir aus kann das so bleiben, ich habe aber auch einen sehr guten kleinen BMW-Service, der sich gerade um alte Modelle liebevoll kümmert.

ValaDoran  08.06.2025, 21:25
@rotesand

E38, hatte ich auch in ein paar Ausführungen, das sind einfach tolle Autos.

Die haben einen wunderbaren Character und wenn man sie pflegt, halten die noch sehr lange, selbst im Alltag, selten so robuste Autos gesehen wie die 👌👍

BatRic  07.06.2025, 23:27

Läuft bei euch