Welches Auto bis ca.2500€ ist das beste?

8 Antworten

Etwas bekannt Solides wie VW, Audi oder auch Mercedes. Wenig Vorbesitzer, nicht allzu viele Kilometer und nachvollziehbares Vorleben durch Rechnungen etc. Baujahr fast egal, wenn all das gegeben ist. Auch die Größeren erwägen, ein Passat 2.0 kostet kaum mehr im Unterhalt als ein Golf 2.0.

Von Experte rotesand bestätigt
Dieses Auto soll 2 Jahre ohne Probleme laufen

Das kann man bei keinem Auto garantieren.

Gute Chancen hat man aber mit einem Mercedes C-Klasse der Baureihe W202 oder auch W203, wenn sie frischen Tüv haben (kann man auch schon vor dem regulären Termin neu machen). Dass ausgerechnet ein Mercedes in der Preisklasse in Frage kommt, ist vieleicht überraschend, aber ein geheimtipp. Habe mirt selber einen vor 5 Jahren für 2000,- gekauft und der läuft immer noch ohne Probleme.

Womit die Dinger große Probleme haben ist Rost. Da muss man eventuell länger und weiträumiger suchen, um noch einen einigermaßen guten zu kriegen.

Mechanisch sind die enorm stabil und zuverlässig, sodass höhere Laufleistungen kein großes Problem sind.

Beispiele:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=313726137&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelGroupId=6&maxMileage=200000&maxPowerAsArray=109&maxPowerAsArray=KW&maxPrice=2500&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=topOfPage&top=1:1&searchId=e1eb848f-53f0-30e8-9237-f5fea7b9619f&ref=srp

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=362568593&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelGroupId=6&maxMileage=200000&maxPowerAsArray=109&maxPowerAsArray=KW&maxPrice=2500&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=1f8f93e5-5384-2847-b37e-4b11f823d871&ref=srp

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=360421829&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelGroupId=6&maxMileage=200000&maxPowerAsArray=109&maxPowerAsArray=KW&maxPrice=2500&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=4dc404ee-7da5-d932-139b-94d6c9356a27&ref=srp

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=353806653&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelGroupId=6&maxMileage=200000&maxPowerAsArray=109&maxPowerAsArray=KW&maxPrice=2500&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=bcfa39bb-9691-0a9f-fdf1-6977802fb8c8&ref=srp

Ein gut erhaltener Mazda 3 oder Ford Focus 1. oder 2. Generation wäre denkbar.

VW Golf 4 aber Mindestens 100 PS wirst du dich schon Mal verabschieden dürfen und wenig Kilometer heißt auch nicht immer gut also ein Auto mit 300.000 Autobahn+Überland kann besser sein als ein für 100.000 Stadt.

Ersatzteile gibt es online z.b bei Autodoc auch günstig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung