Welches Auto als Erstwagen kaufen?

2 Antworten

Kucke mal bei einem Daciahändler. Oder Piaggio Ape.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hachri  23.05.2024, 21:12

Piaggio Ape ist gut😂 Kollege kommt jeden Tag damit auf Arbeit😂

...das musst Du schon selbst entscheiden. Überlege Dir doch erstmal, was Dir gefällt. Dann schau Dir an, was von den dabei in Frage kommenden Fahrzeugen preislich passt und ob der Zustand akzeptabel ist. Bitte immer daran denken: Ein Auto kostet auch Unterhalt (Steuern/Versicherung/Kraftstoff) und gelegentlich sind Reparaturen fällig. Hohe Laufleistungen sind heute eigentlich weniger das Problem...schlimmer ist viel Kurzstreckenbetrieb und mangelnde Wartung....

JuniorAdler
Fragesteller

Es sollte halt nicht zu sehr auffallen. Ein schlichtes kleines gebrauchtes Auto. Was aber schon gut auf der Autobahn zu fahren ist (Tempo). Es sollte bei der Anschaffung nicht mehr als 15000€ kosten und die Unterhaltskosten möglichst gering, kenn keine Maße.