Welches Auto, welche Fahrzeugklasse?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toyota Auris fürs Wochenende und Urlaubsfahrten, Peugeot 108 für die Stadt
Kompaktklasse und Kleinstwagen ;)

Dominik3432573
Fragesteller

Der normale Auris oder der Auris Kombi?

Jack98765  27.07.2023, 09:01
@Dominik3432573

Der normale Auris. Den gab es aber damals auch nicht als Kombi und den würde ich mir auch nicht kaufen, da ich keine Kombis mag.

Mein Lebensgefährte und ich haben jeder ein Auto: er fährt den Skoda Yeti und ich VW Touran. Richtige SUVs sind das beide nicht, auch wenn die Autos etwas größer sind.

BMW E64 M6. Also GT. Oder Sportwagen. Je nachdem.

Liebäugel derzeit noch mit nem E39 M5. Der dürfte als Mittelklasse durchgehen. Oder Sportwagen. Je nachdem. 😄

Dominik3432573
Fragesteller

Warum nicht den aktuellen M5 F90?

ListigerIvan  27.07.2023, 08:56
@Dominik3432573

Nur Automatik, zu schwer, klingt scheisse. Und weil er mich auch sonst nicht begeistert.

Die alten Karren jedoch schon.

Wir überlegen ob wir den F31 meiner Frau gegen einen G61 tauschen. Mal sehn.

ListigerIvan  27.07.2023, 09:30
@Dominik3432573

Gibt n paar E60 die ganz gut aussehen. Hab so meine Schwierigkeiten mit den Scheinwerfern. Ansonsten finde ich, dass er „zu fett“ aussieht. Ich mag diese „neumodischen“ Cockpits ab dieser Baureihe nicht so wirklich. Bei meinem nehm ichs halt in Kauf. Der Sound lässt mich darüber hinwegsehen.

F10 ist optisch ganz nett. Mag den Sound nicht. Ich hätte mir hier wieder einen 5l Sauger gewünscht. Ob als 8- oder 10-Zylinder ist mir dann noch egal.

Wir fahren beide SUV. Mein Mann einen Fiat Freemont, ich einen Cupra Ateca. Für mich ist ein SUV durchaus ein "normales" Auto ;).

Haben aktuell im Haushalt zwei Fahrzeuge:

Mazda 3 - Kompaktwagen

Ford Mustang - Sportwagen

Dominik3432573
Fragesteller

Ford Mustang. EU- oder US-Version? Normaler Mustang oder Shelby?

Gehilfling  27.07.2023, 08:47
@Dominik3432573

"Normaler" V8 GT in der EU Version. US Version hat für mich keine wirklichen Vorteile.