Was fahrt ihr für ein Auto?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre einen Audi RS5 mit 450 PS, allerdings ist der geleast. Die Leasingrate beträgt 1600 Euro auf 3 Jahre und da sind Versicherung, Wartung inkl. Im Monat gehen mindestens 2000 Euro nur fürs Auto drauf weil der Tank nach 200KM leer ist bei ner sportliche Fahrweise.

DerLink43
Fragesteller

Hast du das Modell mit oder ohne OPF und Drehzahlbegrenzung?

nekaaya2  22.08.2023, 17:40
@DerLink43

Ist das aktuellste Modell also natürlich mit OPF und Drehzahlbregrenzung und da Leasing kann ich da leider auch nichts verändern oder umbauen. Aber ich bin ehrlich das ist absolut ausreichend und wenn ich mal in der Stadt kurz das Gaspedal durchdrücke drehen sich die meisten um und erschrecken sich. In Videos kommt das nicht so rüber, aber in freier Wildbahn sind solche Autos immernoch laut genug.

JochenOWL  21.08.2023, 18:19

Ist deine Frage von vor 14 Tagen, als du einen Kleinwagen (Fiesta, Corsa, Golf...) kaufen wolltest und überlegt hast, ob du ihn Cash bezahlen oder finanzieren solltest, nun nicht mehr aktuell, weil du ja jetzt das Leasing-Fahrzeug hast?

nekaaya2  21.08.2023, 18:25
@JochenOWL

Ich hab meinen RS5 seit 2021… Der Kleinwagen wäre für meinen Opa und ja da überlege ich tatsächlich den zu finanzieren um flexibel zu bleiben.
5000 Euro Cash hinzulegen sind auch für mich viel Geld und die hat man nicht immer aufm Konto auch wenn man RS5 fährt.

JochenOWL  21.08.2023, 18:37
@nekaaya2

Das verstehe ich gut und du hattest ja sicherlich auch gute Gründe, in einer deiner Antworten zu schreiben, dass dir 2.100€ Kaltmiete/Monat zu viel wären - kein Wunder, das wäre ja noch zusätzlich zu den Kosten für das Leasing-Fahrzeug.....

Es ist sehr lieb von dir, dass du deinem Opa ein Auto kaufen willst - häufig kaufen die Großeltern ja ein Auto für ihren Enkel oder beteiligen sich daran....

Dein Opa wird ja altersbedingt keine Weltreisen mit dem Auto machen und da wird ein gut erhaltener Gebrauchtwagen reichen.

Ich würde ihn cash bezahlen, dann ist das Geld zwar weg aber du hast keine monatlichen Ratenzahlungen mehr, zumal du ja auch die monatlichen Leasing-Raten und Tankkosten hast....

LG

Salue

Für den Alltag gönne ich mir einen Toyota Model-F 4WD Bus. Er ist erst 37Jahre alt und hat nur etwas über 200'000 km.

Das er so lange ohne Probleme gelaufen ist, ist eine Garantie darfür, dass er keine versteckten Mängel hat. Damit kann ich auch recht schwere Anhänger ziehen, darin übernachten oder noch 7 Passagiere auf den bequemen Sitzen mitnehmen.

Das Allerschönste ist aber, da habe ich noch das volle Fahrvergnügen. Keine Elektronik schwatzt mir da beim Fahren drein.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Autokauf, Autofahren)
MoinMoin2022  21.08.2023, 17:51

Echt schöner kleiner Bus.

JochenOWL  21.08.2023, 18:25

Ein sehr schöner Bus - Freunde haben das gleiche Modell und haben mir erzählt, dass der das "Ewige Leben" hätte....

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit ihm.

LG

Tellensohn  21.08.2023, 18:29
@JochenOWL

Tatsächlich wurden mal die Schwellen nachgeschweisst. Rost war ja in den 1980er Jahren bei allen Herstellern noch ein Thema. Der Antriebsstrang stammt aus dem Toyota Hilux Pickup. Der ist ja fast nicht zu töten.

Es grüsst Dich aus der Schweiz

Tellensohn

Privat, für die Straße Audi A6 Kombi.

Als Hof- und Wald-Fahrzeuge Toyota J40, Mitsubishi L200 und Unimog 406.

Dienstlich BMW 318 Touring.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Audi A3, Baujahr 2001.

Weil mein Peugot 106 frecherweise nach 24 Jahren einfach zusammengerostet ist.

Franzosen halt :)