Welche Automarke war die zuverlässigste die ihr je hattet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte bisher einen Audi 100 (Baujahr 1989), einen BMW 520i (Baujahr 1997), einen BMW 728i (Baujahr 1997), einen Ford Mondeo (Baujahr 1993), einen Mercedes C180 (Baujahr 1997) und einen Opel Omega (Baujahr 2003).

Aktuell fahre ich einen Mercedes E200 Kompressor (Baujahr 2004); als Hobby habe ich noch einen Audi 80 (Baujahr 1988) mit H-Kennzeichen.

Dazu kommt ein Mercedes C180 (Baujahr 1993) als Winterauto, der mich mal in eine höchst unangenehme Situation brachte, weil er im Kreisverkehr einfach ausging und der Kreisverkehr auf den Beschleunigungsstreifen einer Bundesstraße mündete... aber abgesehen von dem Malheur lief auch er - er hieß "Rainer", benannt nach dem Vorbesitzer und war das einzige meiner Autos, das einen Namen hatte - zuverlässig. Er hat damals 350 Euro gekostet, dafür war "Rainer" okay und nach einigen Monaten habe ich sogar noch 600 Euro für ihn bekommen, obwohl der TÜV abgelaufen war.

Bis auf die beiden BMWs (der Fünfer war schlimm; der Siebener ging grad so) waren und sind sie alle zuverlässig und solide, mir fällt es schwer einen Favoriten zu küren. Sogar der Opel Omega, der nicht den besten Ruf hatte, ließ mich nie im Stich und fuhr tadellos. Sicher sticht am Ende doch einer hervor, aber mehr wegen der langen Haltedauer: Den Mercedes C180 von 1997 hatte ich zehn Jahre lang, der flog mit 287.000 Kilometern raus. Er war sehr robust und zuverlässig, große Reparaturen gab es kaum - Lichtmaschine, Kühler und Querlenker, das war's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein jetziger Toyota ist zuverlässig unterwegs. Davor war es ein Honda und 2024 wird es wieder ein neuer Toyota sein.

Salue

Meine Toyotas, der Lexus und die Daihatsu (gehören zum Toyota-Konzern).

Tellensohn

Toyota, hier mein 2010er Avensis, den ich seit über 13 Jahren fahre.

Ebenso mein Toyota Yaris, der über 20 Jahre alt ist, über 200.000 km runter hat und immer noch täglich ohne Probleme bewegt wird

Honda ist bei mir mit Abstand die beste Marke.

Mercedes, Audi und BMW aus der Familie hatten immer sehr teure und kostspielige Reperaturen die bei Honda nur einen Bruchteil gekostet hätten, wenn sie aufgekommen wären.