sind volvos zuverlässig

9 Antworten

die alten volvos (wurden auch brotkästen aufgrund ihrer form) waren nicht totzukriegen. der v70 gilt auch als relativ zuverlässig. generell hat volvo einen guten ruf, auch wenn sie mittlerweile zu ford gehören

Die Frage kann man nicht generell beantworten.

Leider können auch Volvo Fahrzeuge bei schlechter Wartung mal liegen bleiben. Wenn du bzw. dein Vater, selbst wenn es vorher vielleicht nicht immer der Fall war, sich an die Serviceintervalle des Herstellers hält, ist es schon mal ein Anfang zu einem zuverlässigen Fahrzeug. Gewöhnlich hält ein original Ersatzteil auch länger als ein günstigerer Nachbau und kann somit zur Zuverlässigkeit beitragen.

Ggf. helfen mehr Angaben zum erworbenen V70 wie Baujahr (es gibt drei verschiedene Typen), Motortyp, Getriebe, usw. um mit der Erfahrung anderer Fahrer gängige Ausfälle eines bestimmten Modelljahres eingrenzen zu können. Dann kann man ggf. vor einer längeren Reise diese gezielt angehen.

Für gewöhnlich schon - sie verbrauchen nur viel Sprit, sind dank des Gewichts in der Beschleunigung aber träge und der grösste Haken besteht, dass man nur Orignal-Ersatzteile für Volvo bekommt... und deren Preis ist ordentlich gesalzen :/

Elch740  11.07.2010, 13:20

Es ist nicht dagegen auszusetzen, immer original Volvo Ersatzteile zu nehmen. Versuche ich auch immer, wo es geht. Aber es totaler Quatsch, dass man nur diese "bekommt". Es gibt genauso wie für jede andere Automarke genug Aftermarket-Teile.

volvo würde absolut empfehlen. gute qualität und nicht protzig.

Volvo steht für Sicherheit und Zuverlässigkeit; nur nicht für preiswert.

Elias2306  27.07.2014, 20:53

Natürlich sind sie nicht so preiswert wie ein Opel, aber was die wenigsten wissen, bei Volvo bekommt man noch was für sein Geld!! bei BMW z.b. ist alles Plastik und alleeandere als hochwertig!!

Meine Meinung ist allerdings, dass das jeder selber wissen muss!!

lg Elias2306