Rückbank von Volvo V70 Rückbank lässt sich nicht mehr umklappen?

4 Antworten

Die Preise für eine Reparatur sind logischerweise von Werkstatt zu Werkstatt und je nach Materialbedarf für Neuteile unterschiedlich. Es kann also pauschal keine Info gegeben werden, wieviel eine Reparatur kosten würde.

Hallo

Erster Ansatz, fahr zum freundlichen, die haben Erfahrungen mit ihren Fahrzeugen, die wissen sicher welcher Hebel abgebrochen ist.

Dort bekommst Du auch Teile und Preise.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Die Mechanik ist robust und war schon im 850 die selbe. Da geht nichts kaputt. Kann bei Verschmutzung und mangelnder Wartung mal klemmen.

Hatte bis vor kurzem einen V70 II

Über 4 Modellreihen vom 850 bis V70 III wurde an der Stelle praktisch nichts geändert.

Wenn Du die Entriegelung nach vorne ziehst, schmeiß Dich mal gleichzeitig mit Schmackes gegen die Lehne. Geht dann schon und solche Teile gehören, genau wie die Türscharniere einfach gelegentlich gefettet.

Wenn die Lehne auf geht, dann mal mit Bremsenreiniger den Riegel säubern und dann ein paar Tropfen Öl dran und dann ist für Jahre wieder alles gut.

hängt davon ab, WARUM sich die Bank nicht mehr umklappen lässt

Kannst ja die Werkstatt fragen, was die Reparatur kosten würde. Wird man Dir sicherlich sagen können, und dann hast Du die konkrete Summe.

Ferndiagnosen mit vielen Fragezeichen bringen Dich nicht weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur