Fiat Panda Rücksitze umklappen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gibt es im Fiat Panda (2012) zwei verschiedene Möglichkeiten, um die Rückbank umzuklappen:

  1. Möglichkeit: Die Rückbank kann in der 60:40-Aufteilung umgeklappt werden, um mehr Platz im Kofferraum zu schaffen. Hierzu muss man die Rückenlehnen der Sitze nach vorne klappen und dann den Sitz nach unten drücken. Dazu gibt es in der Regel an den Seiten der Sitze kleine Hebel, die man betätigen muss, um die Sitzlehnen umzuklappen.
  2. Möglichkeit: Man kann die gesamte Rückbank ausbauen, um noch mehr Platz im Kofferraum zu schaffen. Hierzu müssen in der Regel die Schrauben, die die Sitzbank am Boden befestigen, herausgeschraubt werden. Danach kann man die Sitzbank einfach nach oben herausziehen.

Je nach Ausstattungsvariante oder Modelljahr können die genauen Schritte zum Umklappen der Rückbank leicht variieren. Es empfiehlt sich, einen Blick in das Handbuch des Fahrzeugs zu werfen, um die genauen Anweisungen zu erhalten.

Die Bank wird ganz einfach hochgezogen. Für die Lehne gibt es 2 Hebel