Welches Ameisenbären ähnliches Tier habe ich gesehen?

4 Antworten

Kann es nicht ein Dachs gewesen sein?

LiSoo123
Fragesteller

Dachte ich mir auch aber ich bin mir fast sicher dass es kein Dachs war. Ich weiß dass die weißen Flecken im Gesicht so wirken könnte als wäre es länglicher als das Gesicht wirklich ist.

Vielen Dank für deine Mühe vielleicht hab ich es wirklich nur falsch gesehen.

Der buschige Schwanz irritiert mich, aber ich hätte jetzt auch auf Dachs getippt.

Ansonsten fällt mir nichts zu Deiner Beschreibung ein.

Wenn es etwas nicht Einheimisches ist, dann kann es ja theoretisch alles gewesen sein, da hilft dann vielleicht wirklich nur Bildergalerien durchsehen, was Euch da (irgendwo Entlaufenes) begegnet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Meine Vermutung wäre ein Fuchs :). Buschiger Schwanz, spitz zulaufender, länglicher Kopf und auch die Größenschätzung - das passt doch alles ganz gut! Und denk mal an die "Löwin" bei Berlin zurück, wie leicht suboptimale Lichtverhältnisse Tiere ganz anders aussehen lassen können, gerade so im verschwommenen Vorbeihuschen :).

LiSoo123
Fragesteller

Dabei hatte ich wirklich eine relativ gute Sicht auf das Teil. Aber ja ein Tier wie ich es beschrieben gibt gibt es wohl gar nicht :( irgendwie schade.

Vielen Dank für deine Antwort

HappyMe1984  21.04.2024, 00:06
@LiSoo123

Ach, weißt du, Füchse, gerade so im Halbdunklen, verwirren mich auch immer wieder :). Zu groß für 'ne Katze, aber irgendwie auch kein Hund, zudem hier in der Stadt ohne Mensch und Leine - da muss ich auch immer erst mal einige Sekunden lang das Tierlexikon in meinem Kopf durchblättern, bis der Groschen fällt :D.

LiSoo123
Fragesteller
@HappyMe1984

:0 vielleicht ist dir der selbe Ameisenbärfuchs begegnet. :o

HappyMe1984  21.04.2024, 02:50
@LiSoo123

Dann gibt's davon aber eine echt große Population, hier mitten in der Großstadt, weil mir das nicht nur einmal bisher bei Füchsen so gegangen ist :D.