Welches AMD CPU passt zur RTX 4070 ti super?
Servus leude
ich habe einen budget zwischen 400-500 euro und benutze mein pc meistens für gaming. Was meint ihr leute?
Was hast du momentan verbaut?
eine i7-14700k, denke aber das ich wechseln möchte weil ich zurzeit ziemliche probleme mit dieser cpu habe.
4 Antworten
Die Intel Prozessoren der 13. und 14. Generation ab dem i5 XX600 sind von Problemen betroffen, welche in einer verkürzten Lebensdauer und Instabilitäten resultieren können.
Allerdings nimmt sich Intel diesem Problem an und es werden BIOS Updates für immer mehr Boards bereitgestellt.
Solltest also mal schauen, ob es nicht auch schon für dein Board ein Update gibt.
Vielleicht läuft es dann besser und du brauchst nichts zu ändern.
Als AMD CPU wäre eigentlich erst der 7800X3D empfehlenswert, alles darunter wäre ein Downgrade von einem i7 14700k kommend.
Nur gibts den 7800X3D seit geraumer Zeit nicht zum vernünftigen Preis. Der 7600X3D kostet jetzt genauso viel wie der 7800X3D noch vor einigen Monaten, hat aber eben 2 Kerne weniger.
Mach das mit dem BIOS Update und solltest du immer noch nicht zufrieden sein, dann warte den Release des 9800X3D ab, welcher bald kommt. Das lohnt sich mehr, als jetzt ähnliches Geld für den Vorgänger auszugeben.
eine AMD Ryzen die du dir leisten kannst einfach die beste raussuchen die du für 400-500EUR kriegst
Würde aber eventuel auch Intel in betracht ziehen da diese auch sehr viel erfahrung haben wenn es um x86 geht
Warte vllt auf den 9800x3d. Der 7800x3d lohnt sich momentan nicht. Dazu müsstest du dann ein neues Mainboard kaufen und eventuell ein Bios Update durchführen.
Keine weil ein 14700k absolut okay ist dafür :)