Welches Alter für die erste Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

18+ 44%
15-16 Jahre 39%
13-14 Jahre 17%
Jünger als 12 Jahre 0%
17-18 Jahre 0%

2 Antworten

13-14 Jahre

Mit 13-14 Jahren fangen die meisten Menschen damit an zu verstehen was Beziehungen wirklich sind sowie ihre eigene Sexualität. Meinem eigenem kind würde ich das von Anfang an erlauben, da Beziehungen im Alter vor 14 Jahren meistens nur "Spielbeziehungen" sind. Außerdem würde mein Kind das so oder so dann hinter meinem Rücken machen also ist mein Ansatz da immer nur Aufklären und dann die Kinder selber entscheiden lassen (außer bei Dingen die im tot resultieren).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gayseggs69  13.04.2023, 23:14

Bei Beziehung und Sex solltest du dich auch nicht um dein Alter sondern um die 2 (oder mehr) Person. Also wie die Person sich verhält und so. Außerdem auch auf das Alter der anderen Person also bis zum 17ten Lebensjahr würde ich so 1-2 Jahre Spanne zwischen dem Alter machen nach 17 wärs mir egal (wegen Entwicklung und so). Also achte nicht auf dein sonder auf das Alter der anderen Person (außer du bist ein pedo haha)

18+

Alles davor ist mMn keine Beziehung

Die eigene Persönlichkeit hat sich noch nicht mal gebildet

Gayseggs69  13.04.2023, 23:15

Die persönlichkeit entwickelt sich durchgängig weitef also ist sie nie zu 100% Prozent "fertig"