Welcher Zucker ist für Muskelaufbau gut und schlecht?

3 Antworten

Mach dir nicht so viel Stress. Solange alles in Maßen ist und du möglichst naturbelassene Lebensmittel zu dir nimmst, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Du brauchst komplexe Kohlenhydrate als Energielieferant. Für den Muskelaufbau kommt ausschließlich Deine Eiweißversorgung in Betracht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Fruchtzucker ist quatsch. Die Muskeln können nur Glykogen speichern, d-h- es ist sinnvoller normalen Haushaltszucker zu nehmen, der geht schneller ins Blut und schneller in die Muskeln. Fructose ginge auch, braucht aber länger.

und nur zur Info, mit Zucker versorgst du nur die Muskeln, beim Aufbau hilft wenn überhaupt Eiweiß