Welcher wirtschaftlicher Nutzen kann aus den Umweltschäden gezogen werden?

5 Antworten

Wie rum meinst Du die Frage überhaupt?

Natürlich hat die "Umweltsau" wirtschaftliche Vorteile gegenüber dem der sich brav an gesetzliche und moralische Grenzen in seinem Handeln hält...

Oder meinst Du wer daran (danach) noch Vorteile haben kann? = Na alle die, die mit der Beseitigung Schäden oder der Wiederherstellung der Umwelt danach Geld verdienen... Bergungsunternehmen, Entsorger, Gartenbauler usw...

...setzt aber voraus, dass z. B. Unfallschäden dahingehend versichert oder illegale Umweltsünden entsprechend sanktioniert sind und zu ausreichend hohen Strafzahlungen führen...

Hallo

Klimasteuern

Oder generell Einschränkungen der persönlichen Freiheit.

LG

Rekultivierung, Wiederaufbau von durch Unwetterereignissen zerstörten Gebäuden,

Dokumentation der Umweltschäden......

Indem man die Umweltschäden bei der Produktion ignoriert, kann man den Profit maximieren.

Wenn man den Ast absägt, auf dem man gerade sitzt, kann man daraus keinen Nutzen ziehen.