Welcher war der schlechteste Rat, den Du jemals erhalten hast?

11 Antworten

Darüber möchte ich überhaupt nicht nachdenken. Solche Gedanken ziehen einen doch bloß runter.

April1995
Fragesteller

OK - Danke dennoch !

Versuch das nicht das schaffst du ehh nicht.

Menschen trauen anderen eben nie was zu, was sie nicht selbst schaffen ;)

April1995
Fragesteller

Danke !

Der schlechteste Rat den ich je bekommen habe, war:

Wenn du einfach nicht reagierst, vergeht deinen Mitschüler/innen die dich mobben die Lust daran und sie hören auf.
blurryeyes22  21.01.2022, 20:13

Oh, das habe ich so oft gehört...

Andrastor  21.01.2022, 20:15
@blurryeyes22

Und der Rat ist mit keinem Mal das man ihn gehört hat, besser geworden...

blurryeyes22  21.01.2022, 20:17
@Andrastor

Dafür ist die Wut und das Gefühl, überhaupt nicht ernst genommen zu werden, dadurch immer mehr gewachsen...

Andrastor  21.01.2022, 20:19
@blurryeyes22

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Zusätzlich noch Frustration und Hoffnungslosigkeit sowie das Gefühl ganz alleine zu sein ohne Unterstützung und Hilfe...

Mit dem Outing noch zu warten. Dabei war es echt befreiend. Und irgendjemand ist immer dabei, den es nicht passt bzw. der komisch schaut. Egal wie lange man wartet

April1995
Fragesteller

Danke - lass die Leute reden und denken, was sie wollen - hauptsache, DU bist glücklich :-)

kirk2021  21.01.2022, 18:59
@April1995

So siehts aus. Aber das muss man auch erst mal kapieren. Aber danke :-)

Auf meine Depression: "sei halt nicht mehr traurig".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Mornarovsky  21.01.2022, 19:01

Oder: "Stell dich nicht so an"...

April1995
Fragesteller

Selten sowas unempathisches gehört, ungeheuerlich :-/

Das tut mir echt leid für Dich - alles Gute noch und Danke für Deine Antwort.