Welcher Vogel kann auch rückwärts fliegen, der weder vorwärts noch rückwärts laufen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nicht ganz ernste Frage: Kuckuck aus der Uhr?


Ein echter Vogel ist gemeint. Gibt es  so eine Kuckucksuhr, zum Kuckuck?

1
@HarryKlopfer

Dann wird's wohl der Kolibri sein, denn nur er kann rückwärtsfliegen und hat ein Problem, auf seinen Beinen vorwärts zu kommen.

In ihrer Technik unterscheiden sie sich von allen anderen Vögeln. Es sind reine Flugtiere. Ihre Füßchen sind zu schwach zum Gehen oder Hüpfen.

Wenn ein Kolibri sich nur einen Zentimeter zur Seite bewegen will, so benutzt er dazu nicht seine Füßchen. Er fliegt. Kolibris sind, wenn es um die Fortbewegung geht, völlig auf ihre Flügel angewiesen.

http://tierpark.lauftext.de/voegel/kolibri/huepfen-und-gehen-finden-nicht-statt/

5
@antnschnobe

Ja, es handelt sich um den Kollibri, dem kleinsten Erdenvogel. Er fliegt auch rückwärts und laufen kann er nicht

0

Rückwärts Fliegen,  können mehrere Vogel. Rückwerts Laufen, fast keiner. Sogar eine Meise kann Rückwärts fliegen.

Ich meinte den Vogel, der weder vorwärts noch rückwärts laufen kann und der vorwärts und rückwärts fliegen kann

0

Was möchtest Du wissen?