Wer kann folgenden Vogel bestimmen?

Was für eine Vogelart ist hier zu sehen? - (Vögel, Vogelart)

4 Antworten

Das ist ein Steinhuhn, wenn ich mich nicht irre. In welcher Region wohnst du denn?

https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhuhn

Bitterkraut  16.09.2017, 15:45

Es kann auch irgendwo ausgebüxt sein. Hat es einen Ring am rechten Fuß? Das ist so unscharf.

Wenn du meinst, es hatte einen, vielleicht hörst du dich mal um, ob in der Umgebung jemand welche hält.

Das ist eine "kalifornische Schopfwachtel" und kommt daher wie es ihr Name sagt.

Das ist ein Rothuhn, das möchte ich auch mal sehen, wo wohnst Du denn?

in5y372
Fragesteller

Ah, das ist doch die richtige Richtung. Vermute allerdings, dass es sich wohl um ein Steinhuhn handelt, da das Gefieder eher gräulich war. Kommt auf dem Bild nicht so richtig rüber. Jetzt fragt sich nur, wie es nach Hamburg kommt. Soll ja laut Wikipedia aher in den Aplen zuhause sein. Vom Hamburger Berg wird es wohl nicht kommen :-). Ist auch leider anscheinend wohl weiter gezogen. Habe es heute nicht mehr gesehen.