Vogel liegt auf Balkon!?

5 Antworten

So wie es bislang alle geschrieben haben, dort liegen lassen. Das ist bestimmt ein Ästling. (Ästlinge verlassen ihr Nest, auch wenn sie noch nicht richtig fliegen können) Die Vogeleltern kümmern sich trotzdem weiter um ihre Jungen. 
Bleibe aber nicht zu dicht am Fenster, da die Vogeleltern dich sehen könnten und deswegen den Jungvogel nicht versorgen.

Einfach da lassen und nicht stören. Dann kümmern sich die Vogeleltern drum.

Lasse den Vogel einfach mal dort. Die Vogeleltern werden sich kümmern. Komme ihm nicht zu nahe, sondern werden diese abgeschreckt.

Vogelbaby gefunden - Was machen?:)

Hallo, In unserem Garten haben wir ein Vogel Baby gefunden das aus seinem Nest gefallen ist.Das Baby lebt aber noch und wir wollen es nicht sterben lassen und die Vogel aufzuchtstation öffnet erst morgen wieder.was sollen wir solange machen dass er nicht stirbt?? -Lilal schnelle Antwort bitte -:)

...zur Frage

Was Vogel zu essen geben?

Hallo ich hab gestern schon ein Beitrag gestellt, wo es darum ging das ein (Kind) Vogel auf meinem Balkon gefallen ist. Alle haben gesagt ich soll ihn draußen lassen und das seine Eltern bald kommen. Hab ich auch gemacht. Ich habe in 3 1/2 Stunden beobachtet und kein Vogel kam! Dann kam Gewitter und ich habe ihn rein genommen. Habe ihn Fliegen und Wasser gegeben. Aber, wann soll ich ihn füttern? Und vorallem mit was? Ich weiß nicht was das für ein Vogel ist. Auf jeden Fall ein Kind

...zur Frage

Vogel aus dem Nest gefallen - was passiert Nachts?

Hab eben ein Vogeljunges (Blaumeise) im Garten gefunden, welches aus dem Nest unterm Dach gefallen ist.

Da wir Katzen haben hab ich den Piepmatz auf dem Balkon in Sicherheit gebracht, wo er auch von den Vogeleltern gefüttert wird.

Ich mach mir nur Sorgen, was Nachts passiert, da es doch noch ziemlich kalt ist. Der Vogel hat zwar schon ein ordentliches Federkleid (Flattert auch ganz heftig, nur zum Fliegen reichts noch nicht), aber ich trau der Sache nicht so recht, nicht dass er morgen erforen da liegt.

Zurück ins Nest geht leider nicht, da man dort nicht hinkommt (3. Stock irgendwo unterm Dach, man hört nur das Piepsen der anderen Jungvögel)

Frage:

Kümmern sich die Eltern auch Nachts um den kleinen, oder soll ich irgend ne Wärmequelle hinmachen?

 

 

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?