Vogeleier in meinem Balkon?

Update: wir haben die Eier auf einem Blumentopf mit einbischen heu hingelegt am anfang hat die Taube seine Eier angeschaut und ist immer raus und wieder zurück gekommen. Jetzt liegt es wieder auf seine Eier und wärmt sie. Wir hatten uns auch die Eier mit einer Taschenlampe angeschaut und sie sehen nicht befruchtet aus (mit Handschuhen).

4 Antworten

Tauben bauen ein Nest aus wenigen Zweigen, in Deinem Falle auf dem bisher ruhigen Balkon sogar ohne Zweige auf dem Boden. Für eine Brut sind sie sehr spät dran, entweder schmeißt Du die Eier weg, denn Ihr braucht den Balkon wieder oder Du wartest noch 2 Wochen, bis die Jungen flügge sind.

Ich würde erstmal gar nichts machen. Lass die Eier liegen wo sie sind und beobachte was weiter passiert. In dieser Zeit bis geklärt ist was es mit den Eiern auf sich hat und wie die Vogeleltern sich verhalten, würde ich das Kaninchen mal vorübergehend in die Wohnung nehmen.

Nur... wenn du gerade erst heim gekommen bist und es ist jetzt dunkel, wie kann dann der Vogel auf deinen Balkon fliegen und seine Eier anschauen? Die allermeisten Vögel fliegen nicht, wenn es dunkel ist. Habe ich vielleicht was falsch verstanden?

Sara884238
Fragesteller

Hallo, erstmal vielen Dank für deine Hilfe!

Also der Vogel saß auf dem Balkon und hat es sich angeschaut jetzt liegt es gerade auf die Eier.

Viele Grüße

Sara884238
Fragesteller
@Sara884238

Ich habe es mit einer Taube verwechselt es ist eine Taube sorry:)

Avena  23.07.2020, 23:32
@Sara884238

Wenn sie auf ihren Eiern sitzt, dann wird sie auch brüten. Was machst du jetzt mit der Situation?

Die Eier sind jetzt wahrscheinlich schon zu sehr ausgekühlt.... du kannst noch versuchen sie warmzuhalten und Hilfe bei Tierstationen oder so zu finden, aber sonst kannst du nichts machen.... am besten wäre zurück ins Nest, aber das siehst du anscheinend nicht...

Es ist gut ausgegangen? Super! Freut mich! Gut gemacht :-)