Welcher Vers in der Bibel bestätigt das man allein durch den Glauben errettet ist?

11 Antworten

Jakobus 2:14-17 Was nützt es, meine Brüder, wenn jemand behauptet, Glauben zu haben, ihn aber nicht durch Taten beweist? Dieser Glaube kann ihn doch nicht retten, oder? Wenn Brüder oder Schwestern nichts zum Anziehen und für den Tag nicht genug zu essen haben, aber einer von euch sagt zu ihnen: „Geht in Frieden! Zieht euch warm an und esst euch satt“, ihr gebt ihnen aber nicht das, was sie zum Leben brauchen – was nützt das? Genauso ist es mit Glauben ohne Taten: Für sich allein ist er tot.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mein Konfirmations Spruch:"wer an den Sohn glaubt, hat das ewige Leben"

Weis aber nicht mehr, wo es steht, ist schon 40 Jahre her.

LoveinChrist  29.06.2023, 13:16

Joh 3,36 Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber nicht auf ihn hört, wird nie zum Leben gelangen, sondern Gottes Zorn wird für immer auf ihm lasten.«

Johannes 3:36

Wer an den Sohn glaubet, der hat das ewige Leben; wer dem Sohn nicht glaubet, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

Bitte lass dich nicht von Leuten die die Bibel nicht verstanden haben überzeugen, das die Bibel sich bei diesem Thema nicht einig ist.

Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühmt.

Eph 2,8f

Freiheit879
Fragesteller

amen und halleluja!

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16
Denn nur durch seine unverdiente Güte seid ihr vom Tod gerettet worden. Das ist geschehen, weil ihr an Jesus Christus glaubt. Es ist ein Geschenk Gottes und nicht euer eigenes Werk. Epheser 2,8
Dann führte er die beiden hinaus und fragte sie: »Ihr Herren, was muss ich tun, um gerettet zu werden?« 31 »Glaube an den Herrn Jesus, dann werden du und alle, die in deinem Haus leben, gerettet«, erwiderten Paulus und Silas. 32 Sie verkündeten ihm und allen in seinem Haus die rettende Botschaft Gottes. Apostel 16,30-32

Plus weitere.