Welcher Urlaubstyp seid ihr?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe im Urlaub Rundreise in für mich unbekannte Regionen. Meist bleibe ich in Europa oder Rund ums Mittelmeer.

Früher habe ich aus Kostengründen alles selbst organisiert und dann die Rundreise mit eigenen Pkw gemacht. Das ist mir in der Zwischenzeit zu anstrengend. Ich buche ein Gesamtpaket einschließlich Zubringer zum Flughafen, Flug, Rundreise mit Bus, Unterkunft mit Halbpension, Eintrittsgelder, Reiseleitung etc.

Bei qualifizierter Reiseleitung erfahre und sehe ich so sehr viel auch von Dingen, welche ich alleine eventuell übersehen hätte.

Ich war in der Zwischenzeit in den meisten Ländern Europas und des Mittelmeerraums gewesen. Ich finde es immer wieder spannend und manchmal lernt man sehr nette Meschen kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! 😊

Sehr schön! Klingt sehr spannend! Vorallem das mit dem "rundum Paket".

Mit "tour-guides" ist ein Urlaub echt interessanter. Wie du gesagt hast, man übersieht als Urlauber vielleicht wichtige oder durchaus interessante Details 👍

Ja, Menschen kennenzulernen ist für mich auch wichtig! Das macht dann mehr Spaß 🫡 Dann freut man sich jeden Morgen, wenn man die Person sieht oder was zusammen unternimmt. Freundschaft ist echt wichtig. Auch, wenn es "nur" im Urlaub ist 😊

Beste Grüße

GuteHilfe356

Neugier4711  20.06.2023, 15:42
@GuteHilfe356

Mit machen ist der Kontakt nun schon über 10 Jahre, bei den meisten nur per E-Mail oder Brief. Mit einer Mitreisenden treffe ich mich mindestens einmal im Jahr. Da weiß ich bei der Rundreise schon neben wem ich im Bus sitzen werde (:

GuteHilfe356
Fragesteller
@Neugier4711

Wow! Das ist toll! 🫡

Eine so lange Zeit und dennoch dauert diese an! Respekt an alle beteiligten an dieser Freundschaft! 😊 Das nenne ich mal eine Freundschaft!

Neugier4711  21.06.2023, 13:14

Vielen lieben Dank für den Stern.

Neugier4711  21.06.2023, 13:16
@ethan227

Wow, wie Aufmerksam und lieb von dir lieber Ethan, danke (:

Bei dir wird es in ein paar Wochen auch soweit sein (:

Ich kann dir Barcelona empfehlen, da hast du eine tolle Stadt und kannst auch mit der U Bahn zum Strand fahren.

Selbst verbinde ich meist Badeurlaub und Sightseeing. Absoluter Horror für mich sind große Hotels oder gar AI Clubs.

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir für die Empfehlung! 😊

Viele sagen, dass Barcelona tatsächlich sehr schön sein soll.

Auf den Bildern sieht es auch sehr schön aus. Vorallem, wenn ich mir die Sehenswürdigkeiten anschaue. Die sind echt top. Genau sowas suche ich eigentlich! 👍

Ja, große Hotelanlagen gehen echt nicht. Lieber etwas kleiner und privater 🫡

vogerlsalat  20.06.2023, 17:32
@GuteHilfe356

Solltest du hinkommen, unbedingt Sagrada Familia innen besichtigen. Ich besichtige üblicherweise keine Kirchen aber die ist so was von schön und völlig anders als die üblichen Kirchen.

GuteHilfe356
Fragesteller
@vogerlsalat

Danke dir!

Wow, was eine wuchtige Architektur die Kirche hat! Also auf Bildern schon! In echt muss das extremst krass aussehen. Und ich rede nur von außen. Innen habe ich noch kein Bild geöffnet 😊

Danke dir für's Empfehlen!

Mischung zwischen Strand, Shopping und Kultururlaub.

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! 😊

Also bin zusammen mit meiner Frau der Städtetyp / Inseltyp. Am Strand rumliegen, liegt uns auch nicht. Unser letzter Urlaub auf Föhr bestand eigentlich nur aus Cruisen mit dem E Bike über die Insel. Nächsten Herbst sind wir wieder in Berlin.

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! Das klingt sehr interessant! Freut mich für euch zwei! 😊

Genießt jedes Erlebnis zusammen!

Eine Safari-Tour würde ich gerne mal machen!

Ich mag sowohl Badeurlaube als auch Urlaube in den Bergen.

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! 🫡