Welcher TV-Sender bringt die Objektivsten Nachrichten?

ARD, ZDF ... 71%
WELT 29%
ProSieben/Sat.1/KabelEins 0%
RTL, RTL II 0%
Vox 0%
n-tv 0%

7 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
WELT

Was die öffentlich Rechtlichen betrifft... ich stehe nicht auf Propaganda.

LakaiDesChaos37  28.02.2018, 17:22

Ist dir klar das der Welt-Kanal dem Axel-Springer-Verlag gehört? Die haben in den 90ern behauptet das eine japanische Ufo-Sekte Hitler klonen wolle. Ich finde das jetzt nicht wirklich objektiv, aber das ist halt Ansichtssache.

MickyFinn  01.03.2018, 08:50
@LakaiDesChaos37

Bei der Auswahl habe ich mich für die Welt entschieden, da sie für mich am objektivsten berichtet. Würde ich alles aufzählen was die ÖR für Inhalte verbreiten, dann ist dieser Ufo-Sekten-Quatsch nur ein kleines Lichtchen.

ARD, ZDF ...

Also, ich gerne erstmal mit den Öffentlich-Rechtlichen, trotz des Einflusses von Parteien. Denn de Privaten sind halt im Besitz von Unternehmen, deren oberstes Ziel das Geldverdienen und nicht die beste Berichterstattung ist.

Allerdigs sollte man sich auch bei den Öffentlichen nicht nur auf eine Nachrichtensendung verlassen, sondern auch die Politmagazine mitscannen, die oft genug noch Sachen bringen, die in den Nachrichten nicht vorkämen. Und "Die Anstalt" - ohne eine Nachrichtensendung zu sein - bringt häufig Aspekte, die man bei den Privaten wohl nie und nirgens finden würde.

Keiner von den genannten.

Um über einen Sachverhalt auch nur annähernd objektiv berichten zu können reichen die paar Sekunden pro Beitrag die es auf diesen Sender gibt nicht aus.

Wenn du dich objektiv informieren willst musst du das leider selber tun.

Gerade die öffentlich rechtlichen sind alles aber nicht objektiv. Wieso? Kannst du überall im Internet nachlesen. Dort wird es für jeden verständlich erklärt.

Mfg

spielzeugkissen
Beitragsersteller

Dein Name klingt schon stark nach Verschwörungstheoretiker 😁 aber im Prinzip hast du Recht, aber um halt schnell und vor allem einfach über was so abgeht informiert zu werden reichen die TV-News. Sachen die mich interessieren kann ich ja ergoogeln

W4hrheitsf1nder  01.03.2018, 08:56
@spielzeugkissen

Wieso? Er lautet nicht "Verschwörungsaufdecker" sondern "Wahrheitsfinder" :D

Ich kann nicht dafür dass die Situation nun mal ist wie sie ist und wer weiß wem die Medien gehören und auch nur etwas Hirn besitzt, weiß was die Aufgabe von Medien ist.

Objektiv und wahrheitsgemäß zu berichten ist es jedenfalls nicht. Das bedeutet nicht dass sie es nicht auch manchmal tun aber mehr auch nicht.

ARD, ZDF ...

Die Nachrichten der öffentlich rechtlichen sind deutlich objektiver und besser als die der Privaten. Welt ist auch noch sehr gut. Die Privaten bringen viel zu viel über irgendwelche Promis Filme, Charts usw was in Nachrichten eigentlich nichts zu suchen hat.

WELT

Die berichten auch üble "heikle Themen" und meistens schneller als alle anderen es tun.

Aber hol mit meine News auch von Zeit.de (ist halt eher links) und handelsblatt (für wirtschaftsnachrichten).