Welcher TV-Sender bringt eurer Meinung nach die informativsten und objektivsten Nachrichten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

(Die) Welt 36%
Phoenix 36%
ARD 27%
ARTE 0%
ZDF 0%
Drittes Programm (welches?) 0%
ZDF Info 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
(Die) Welt

Ich schaue hauptsächlich Welt und n-tv. Und speziell bei Welt merkt man, dass die Berichterstattung deutlich ausgewogener ist. Es werden regelmäßig auch Fälle angesprochen, die zwar z.B. laut ARD keine überregionale Bedeutung haben, aber sehrwohl eine gesellschaftspolitische (z.B. Gewalttaten durch Asylbewerber). Außerdem werden auch politische Theman deutlich kritischer hinterfragt als bei anderen Nachrichtenprogrammen.

Phoenix

Obwohl die ARD und das ZDF auch ganz annehmbar ist was Nachrichten betrifft.