Warum hat Vodafon den internationalen NHK Sender aus dem deutschen TV rausgenommen und stattdessen mit dem neuen Sender DOKUSAT ersetzt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Weil 50%
Ich würde es gerne wissen 50%

1 Antwort

Weil

Nachdem die Vertragsverhandlungen für eine weitere Einspeisung gescheitert waren, konnte der Sender nicht mehr gesendet werden. Zudem gab es NHK nur in SD, nicht in HD. Zusätzlich ist Dokusat, auch von den Zuschauerzahlen her, wesentlich lukrativer als NHK.

essiggherkin  07.03.2024, 06:31

Aber vermutlich nur wegen der Sprache. Dokusat ist eine Mischung aus Nazi- und Zoo-Dokus, gepaart mit Volksmusik und viel Dauerwerbung für CDs. Sehr eigenartig.

Rukaruko
Fragesteller
Zusätzlich ist Dokusat, auch von den Zuschauerzahlen her, wesentlich lukrativer als NHK.

Mir ist auch klar, dass nicht jeder in Deutschland Englisch/Japanisch versteht.