Welcher Topf für 1kg Gulasch?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

6 Liter 60%
5 Liter 20%
7 Liter 20%

7 Antworten

6 Liter

Ist total egal, Hauptsache einen guten Durchmesser, die Höhe ist nicht so wichtig.

LG

5 Liter ist mehr als genug.

Nur nicht das Fleisch auf einmal anbraten, sondern in 3 - 4 Portionen. Sonst kocht es mehr, als es brät.

5 Liter

Besser 5l mit großer Grundfläche als 6l mit kleinerer Fläche und mehr Höhe. Wenn der 6l mehr Fläche hat, nimmse den.

6 Liter

Kannst jeden der Töpfe nehmen, zudem wird die Zubereitung ähnlich gleich lang dauern.

Die sind alle groß genug.

Hm. Also ich mache 1 Kilo Gulasch in 2 Liter, angenehmer in 2.5 Liter Topf. Aber ich mach auch keinen Tropfen Flüssigkeit rein, trotzdem ist es recht nass dann.

5 6 7 Liter brauchst du allerhöchstens für Gulaschsuppe bzw. gulyás