Gulasch im Wok machen?

4 Antworten

Hallo InLoveWithBeer,

das ist kein Problem, wenn Du die Pfanne mit etwas abdeckst, z.B. mit einem großem Teller einem Kunststoffbrett oder auch Alufolie geht das!

Ohne Deckel dürfte es schwierig werden, das Fleisch zu schmoren. Frag doch mal im Bekanntenkreis (Nachbarn, Freunde der Eltern/ Eltern von Freunden), ob Dir jemand einen Topf leiht.

Wenn Du einen entsprechend großen Deckel für den Wok hast, kann das klappen.

Gulasch wird geschmort und das dauert. Deshalb ist das Abdecken des Gefäßes wichtig, weil das Fleisch sonst völlig vertrocknet.

InLoveWithBeer
Fragesteller

Hab kein Deckel, kann ich auch aluifolie drauf machen?

Wenn Du es 2Stunden schmorren kannst dann ja

InLoveWithBeer
Fragesteller

Ja mein Herd kann so lang anbleiben bis ich ihn aus mache

InLoveWithBeer
Fragesteller
@Shany

Hab ich nicht :(

Geht alufolie auch? So mach ich immer kaiserschmarrn