Welcher Tod ist am schlimmsten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Verbrennen 55%
Ertrinken 18%
Ersticken 15%
Erfrieren 12%
Verbluten 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verbrennen

Sind aber alle schrecklich

Verbrennen

Kennst du den sizilianischen bullen ?

Das war ein foltergerät in der Antike wo das Opfer in einen aus Bronze gefertigten bullen gezwungen wurde und dann würde da drunter ein Feuer entfacht wo die Person bei lebendigen leibe geröstet wurde. Wie in einem Backofen.

EVYTNG
Fragesteller

Mag sowas gar nicht zu lesen oder mir vorzustellen. Da fehlt das richtige Wort um solche Menschen die sich solche Methoden ausgedacht haben oder anwenden zu beschreiben.

Pida45  06.04.2024, 00:22

Puah wie schrecklich. Kennst du die Foltermethode mit den Ratten?

In einem Raum mit Ratten zu sein, wäre Folter genug, doch nicht im Mittelalter. Bei dieser Technik wurde ein Käfig auf den Körper des Menschen geschnallt. In den Käfig wurden die Nager gesteckt und auf der anderen Seite Heizelemente platziert. Instinktiv haben die Tiere versucht, vor der Hitze zu fliehen. Um zu entkommen, haben sie sich dann durch den Körper des Opfers gegraben. Mit fatalen Folgen.

Finja00200200  06.04.2024, 07:04
@Pida45

Jap, kenne ich und noch viele weitere. Die frühe Neuzeit war besonders schlimm zb im 17. Jahrhundert während den spanischen Inquisitionen

Finja00200200  06.04.2024, 09:05
@Pida45

Im 16 Jahrhundert ?

Da ist die europäische Bevölkerung um 40% zurückgegangen. Wegen der pest, dem 30 jährigen Krieg und viele innereuropäischen konflikten

Pida45  06.04.2024, 09:07
@Finja00200200

Ach allgemein sind die Menschen krank, aber damals irgendwie noch mehr, als heute.

Verbrennen

Ich glaube verbrennen und ertrinken wird auf dem selben Level/Niveau sein.

sowohl bei dem einen als auch beim anderen wird die Aufregung verdammt hoch sein. Beim verbrennen könnte ich mir vorstellen, dass es je nach Brand“Herkunft“ relativ schnell gehen könnte mit dem Sterben, z.B. wenn man bei einem Hausbrand stirbt. Man fällt zu Boden aufgrund der Rauchvergiftung und kriegt dann vom Brennen nichts mehr mit. Im Gegenteil dazu ist ertrinken AUCH sehr sehr qualvoll, da du beim schwimmen nach einiger Zeit an Kraft verlierst und mit vollem Bewusstsein mitbekommst, wie deine Kräfte immer und immer mehr nachlassen und die langsam aber sicher schwarz wird. Dir ist also bevor du unter Wasser stirbst bewusst, dass dein Leben nun vorbei sein wird.

Verbrennen

eww das ist alles so grausam das ich schon gänsehaut bekomme, aber am meisten bei dem verbrennen und ersticken teil.

da schneidet sich mir die luft ab iwie, ich kann nd mehr richtig atmen

erfrieren und ertrinken tut nd so weh denke ich, aber ertrinken ist ja ersticken in einer weise.

verbrennen ist klar

aber ersticken ist so ein unangenehmes gefühl iwie. ich kann es mir zum teil gar nicht vorstellen, ich meine, wenn wir die luft anhalten und dann nicht mehr können ist da so ein druck und wir atmen einfach weiter, aber was passiert wenn du einfach nicht weiteratmen kannst?

Verbrennen

hab mal gehört verbrennen soll entsetzlich schmerzhaft sein.