Welcher Style für Sanduhrfigur?

5 Antworten

Naja das ist schwierig weil jedem was anderes gefällt und hier kein Bild ist um zu sehen wie die tshirt fallen.
Mit eine sanduhr figur kann man eigentlich alles tragen aber es kommt natürlich auch darauf an wie du generell aussiehst

jezzco
Fragesteller

hm meist spannt es an der brust aber ist in der taille locker. eh nicht immer zum glück, aber viele tshirts sehen dann so aus. ich suche ein bild, wo man das sieht. aber ich möchte auch generell gerne weniger langweilige kleidung tragen. immer jeans+ normales tshirt ist ein bisschen fad

fggnrih  17.03.2018, 19:45

du kannst alles probieren. im zara findet man oft so den "High Fashion" style wenn man Sachen gut kombiniert. dazu braucht man natürlich auch modebewusstsein. deine Figur ist nicht wirklich ein Problem ich glaube du traust dich zu wenig. gönn die mal ne richtig ausgefallene Jacke oder ne Mom Jeans Du kannst schulterfrei tragen oder butterfly Ärmel. es gibt so viele Sachen. du kannst auch mal auf tumblr nachsehen vielleicht inspiriert dich da was.

jezzco
Fragesteller
@fggnrih

Danke ja genau das ist das problem ich weiß nicht wie ich die sachen kombinieren soll. Hast du einen link zu was was du gut findest?

fggnrih  17.03.2018, 20:42

dass *

Betone deine Vorzüge, in deinem Fall ist es deine schmale Taille.

Also nach taillierten Sachen gucken oder mit breitem Gürtel betonen.

jezzco
Fragesteller

hast du irgendwelche bilder im internet von styles die du da gut fändest?

jezzco
Fragesteller

ich schaffe es nämlich nie wirklich einen guten style zu machen, es passt nichts zusammen, ich bin da einfach wirklich schlecht drin

Bei Kleidern, betone die Taille, evtl mit Gürtel, Ober und Unterteil etwas lockerer, aber auf keinen Fall weit. Ein Etuikleid oder ein Wickelkleid. Bei Hosen die neuen hochgeschnittenen, evtl.mit Bügelfalten, taillierte Blusen, dazu kurze Jacken mit starker Taillierung.

https://de.wikihow.com/Sich-mit-einer-Sanduhrfigur-kleiden

Lg

Wenn du englisch kannst, empfehle ich dir das Buch "The Body Shape Bible" von Susannah Constantine und Trinny Woodall. Die geben gute Tipps für 12 unterschiedliche Figurtypen. Das Buch solltest du auch antiquarisch bekommen können.

Hier ein erster Vorgeschmack: http://bodyshapestyle.com/2011/01/11/trinny-and-susannah-the-hourglass/

http://bodyshapestyle.com/2011/03/12/at-a-glance-hourglass/

https://modefluesterin.de/2013/01/27/styling-fuer-die-x-figur-10-mode-tipps-fuer-frauen-mit-sanduhr-figur/

Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe ein GUTES Modefachgeschäft, wo du dich mal richtig beraten lassen kannst. Dann sind die Klamotten vielleicht mal etwas teurer, aber dafür bist du zufrieden.

jezzco
Fragesteller

danke solche sachen habe ich schon oft gelesen aber das umsetzen fällt mir schwer. ich bin halt noch in der schule da kann ich mir was teures nicht leisten und sowieso sind alle geschäfte die da in frage kommen ein bisschen mehr für ältere leute als ich bin.