Welcher Staat in der USA hat das gleiche Klima wie in Deutschland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich nicht einfach zu beantworten, da die USA ganz andere Bedingungen haben als wir in Europa.

New York liegt z.B. auf gleicher nördlicher Breite wie Rom. Dort ist es aber im Gegensatz zu Rom das ganze Jahr über gleichmäßig feucht und die Winter deutlich kälter. In Rom ist Schnee sehr selten, während in New-York jeder Winter von Schnee begleitet wird.

Geht man etwas nördlicher an der Ostküste kann man z.B. Boston mal in Augenschein nehmen. Hier ist aber auch schon folgendes zu sehen: Die Sommer sind wärmer und die Winter kälter als in Deutschland. Das liegt vor allem an dem Einfluss der großen Landmasse.

Geht man nördlicher, werden die Winter noch kälter, geht man südlicher, werden die Sommer noch heißer und dafür die Winter wieder zu warm... Also an der Ostküste wird es schwierig :-)

An er Westküste sieht es wieder anders aus. z.B. hat Seattle von der Temperatur her einen ähnlichen Sommer wie deutschland. Dafür ist der Sommer aber trockener. Gleichzeitig aber sind die Winter milder als in Deutschland und auch feuchter...

Hallo. Also in Maryland ist es so ziemlich wie bei uns aber im Winter nicht ganz so extrem kalt wie bei uns und im Sommer nicht so heiß. Dort hat es im Jahr so -7 bis 28 Grad.

Bei Fragen melde dich einfach bei mir. mfg gunz97USA

Na ja, letztes Jahr hatte ich in maryland 42 grad

@vandego

Ja solche Sachen gibts auch. Wie bei uns dieses Jahr auch mit 40°

lg

Das gleiche Klima wie in Deutschland wird es nicht geben, schon gar nicht an der Ostküste. Entweder stimmen die Temperaturen nicht überein, oder die Niederschlagsverhältnisse sind anders. Ähnliches Klima gibt es vielleicht in Teilen der nordwestlichen Bundesstaaten Washington und Oregon. Und an der Ostküste vielleicht am ehesten in Rhode Island und östlich davon (bis Nantucket Island) Hier herrscht in einem kleinen Bereich Buchenklima wie bei uns (Cfb). Die Julimittel liegen aber bei über +20°.

Ganz sicher: keiner! Es gibt nicht einmal zwei Orte in Deutschland, die genau das gleiche Klima aufweisen. Die Bedingungen sind individuell.

Alles oberhalb von South Carolina würd ich sagen

So ein Quatsch! Nächstes mal besser recherchieren bevor Du antwortest!